Ermittlungen gegen Priester im Fall von verschwundener 15-Jähriger

Rom. Die italienische Staatsanwaltschaft ermittelt im Zusammenhang mit der verschwundenen 15-jährigen Emanuela Orlandi gegen den Priester Don Pietro Vergari, berichteten nationale Medien am Samstag. Vergari war früher für die Basilika Sant'Apollinaire zuständig. In dieser Basilika war vor wenigen Tagen das Grab eines berüchtigten Mafia-Bosses geöffnet worden

Rom. Die italienische Staatsanwaltschaft ermittelt im Zusammenhang mit der verschwundenen 15-jährigen Emanuela Orlandi gegen den Priester Don Pietro Vergari, berichteten nationale Medien am Samstag. Vergari war früher für die Basilika Sant'Apollinaire zuständig. In dieser Basilika war vor wenigen Tagen das Grab eines berüchtigten Mafia-Bosses geöffnet worden. Es hatte Gerüchte gegeben, der Leichnam der seit 29 Jahren vermissten 15-jährigen Tochter eines Vatikan-Angestellten könnte mit in dessen Sarg liegen.In Vergaris Wohnung habe es ein Durchsuchung gegeben, dabei sei ein Computer sichergestellt worden. Bei der Öffnung des Sarges des "Renatino" genannten Mafioso Enrico De Pedis am vergangenen Montag waren nur dessen sterbliche Überreste gefunden worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort