Ermittler prüfen im Organspende-Skandal Fälle der 1990er Jahre

Braunschweig. Im Transplantationsskandal an der Göttinger Uniklinik geht die Staatsanwaltschaft nun Hinweisen auf Unregelmäßigkeiten in den 1990er-Jahren nach. Die Uniklinik habe Angaben eines Ex-Mitarbeiters an die Ermittlungsbehörde weitergeleitet, sagte Staatsanwältin Serena Stamer gestern in Braunschweig

Braunschweig. Im Transplantationsskandal an der Göttinger Uniklinik geht die Staatsanwaltschaft nun Hinweisen auf Unregelmäßigkeiten in den 1990er-Jahren nach. Die Uniklinik habe Angaben eines Ex-Mitarbeiters an die Ermittlungsbehörde weitergeleitet, sagte Staatsanwältin Serena Stamer gestern in Braunschweig. Demnach hatten 1995 Kollegen von einem der zwei jetzt verdächtigten Mediziner die Rechtmäßigkeit der großen Zahl von Organtransplantationen angezweifelt. Bislang wird wegen möglicher Manipulationen bei 23 Transplantationen 2010 und 2011 ermittelt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort