Erhebliche Lawinengefahr in den bayerischen Alpen

München. Mehrere Zentimeter Neuschnee bei stürmischem Wind haben im bayerischen Alpenraum zu erheblicher Lawinengefahr geführt. Wie der Lawinenwarndienst Bayern mitteilte, liegen die Gefahrenstellen vor allem in eingewehten Hangzonen. Dort drohe bereits bei geringer Zusatzbelastung, etwa durch einen einzelnen Skifahrer oder Snowboarder, ein Auslösen von Schneebrettlawinen

München. Mehrere Zentimeter Neuschnee bei stürmischem Wind haben im bayerischen Alpenraum zu erheblicher Lawinengefahr geführt. Wie der Lawinenwarndienst Bayern mitteilte, liegen die Gefahrenstellen vor allem in eingewehten Hangzonen. Dort drohe bereits bei geringer Zusatzbelastung, etwa durch einen einzelnen Skifahrer oder Snowboarder, ein Auslösen von Schneebrettlawinen.Den Angaben zufolge fielen seit Freitag im Alpenraum 20 bis 30 Zentimeter Neuschnee. Die Lawinenexperten warnten vor allem Skitourengeher davor, die schneereichen, eingewehten Hangzonen zu befahren. Genau diese Stellen seien die potenziellen Gefahrenbereiche. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der deutsche Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck (37, Foto: dapd) findet den kalifornischen Gouverneur Arnold Schwarzenegger (63) "als Gesamtkunstwerk inspirierend". Schon als Kind wollte er sein wie Schwarzenegger. "Und das will ich immer
Der deutsche Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck (37, Foto: dapd) findet den kalifornischen Gouverneur Arnold Schwarzenegger (63) "als Gesamtkunstwerk inspirierend". Schon als Kind wollte er sein wie Schwarzenegger. "Und das will ich immer