Erdbeben reißen Menschen aus dem Schlaf

Mainz/Wiesbaden. Unangenehme Vorweihnachtsüberraschung: Zwei Erdbeben haben am Donnerstagmorgen in der Gegend um Wiesbaden und Mainz zahlreiche Menschen aufgeschreckt. Das erste stärkere Beben begann etwa um 2.36 Uhr und hatte einen Wert von 3,4. Das zweite Beben ereignete sich um exakt 6.52 Uhr und hatte eine Stärke von 2,7. Verletzte oder größere Schäden gab es nicht

Mainz/Wiesbaden. Unangenehme Vorweihnachtsüberraschung: Zwei Erdbeben haben am Donnerstagmorgen in der Gegend um Wiesbaden und Mainz zahlreiche Menschen aufgeschreckt. Das erste stärkere Beben begann etwa um 2.36 Uhr und hatte einen Wert von 3,4. Das zweite Beben ereignete sich um exakt 6.52 Uhr und hatte eine Stärke von 2,7.Verletzte oder größere Schäden gab es nicht. Mit Nachbeben sei zu rechnen, sagte Bernd Schmidt vom rheinland-pfälzischen Landesamt für Geologie und Bergbau. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Gloria von Thurn und Taxis (Foto: dpa), millionenschwere Fürstin, erwägt, den Familiensitz in Regensburg in eine Seniorenresidenz umzuwandeln. Der Zeitschrift "Wirtschaftswoche" sagte sie, sie würde dieses Projekt gerne angehen, brauche dazu aber "einen k
Gloria von Thurn und Taxis (Foto: dpa), millionenschwere Fürstin, erwägt, den Familiensitz in Regensburg in eine Seniorenresidenz umzuwandeln. Der Zeitschrift "Wirtschaftswoche" sagte sie, sie würde dieses Projekt gerne angehen, brauche dazu aber "einen k