Erdbeben lässt im "Ländle" Wände wackeln und Häuser zittern

Steinen. Ein heftiger Schlag und ein ungutes Gefühl: Um 3.39 Uhr war am Dienstagmorgen für viele Menschen die Nacht zu Ende. Ein Erdbeben der Stärke 4,5 erschütterte den Süden Baden-Württembergs, weite Teile der angrenzenden Schweiz sowie die französische Region Elsass. "Es war wie eine Explosion", sagt Rentner Willi Uehlin (74). "Wir wurden alle aus dem Schlaf gerissen

Steinen. Ein heftiger Schlag und ein ungutes Gefühl: Um 3.39 Uhr war am Dienstagmorgen für viele Menschen die Nacht zu Ende. Ein Erdbeben der Stärke 4,5 erschütterte den Süden Baden-Württembergs, weite Teile der angrenzenden Schweiz sowie die französische Region Elsass. "Es war wie eine Explosion", sagt Rentner Willi Uehlin (74). "Wir wurden alle aus dem Schlaf gerissen." Häuser zitterten, Wände wackelten. Das Epizentrum des Bebens lag in Steinen im Südschwarzwald. Die Erschütterungen waren im Umkreis von mehr als 100 Kilometern spürbar. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Herbert Weber, österreichischer Sargtischler, hat einen Weltrekord aufgestellt: Er zimmerte in 30 Jahren 707 335 Särge. Am Samstag wird Weber von seinen Kollegen gebührend bejubelt: Auf der internationalen Fachmesse für Bestattung und Friedhof in Sal
Herbert Weber, österreichischer Sargtischler, hat einen Weltrekord aufgestellt: Er zimmerte in 30 Jahren 707 335 Särge. Am Samstag wird Weber von seinen Kollegen gebührend bejubelt: Auf der internationalen Fachmesse für Bestattung und Friedhof in Sal