Entführter Gartenzwerg kehrt nach Weltreise zurück

London. Ein entführter Gartenzwerg ist nach einer sieben Monate langen Weltreise wieder bei seiner Besitzerin in England aufgetaucht. Eve Stuart-Kelso fand den Zwerg zusammen mit einem Fotoalbum, das ihn in zwölf verschiedenen Ländern zeigt, eines Tages unvermutet wieder in ihrem Garten im westenglischen Gloucester, berichteten britische Medien gestern

London. Ein entführter Gartenzwerg ist nach einer sieben Monate langen Weltreise wieder bei seiner Besitzerin in England aufgetaucht. Eve Stuart-Kelso fand den Zwerg zusammen mit einem Fotoalbum, das ihn in zwölf verschiedenen Ländern zeigt, eines Tages unvermutet wieder in ihrem Garten im westenglischen Gloucester, berichteten britische Medien gestern. Die 48 Fotos zeigen Gartenzwerg Murphy unter anderem beim Bergsteigen in Neuseeland, beim Baden in Thailand, auf Tempel-Besichtigungstour in Kambodscha und beim Motorradfahren. Der kleine Abenteurer kann zudem Stempel von Einwanderungsbehörden, darunter aus Südafrika, Swasiland, Australien und Vietnam aufweisen. Ein Brief macht Murphys "Fernweh" für sein plötzliches Verschwinden verantwortlich. Die Zeitung "Daily Telegraph" enthüllte anschließend auch den Entführer: Der 22-jährige Jura-Student Simon Randles habe den Zwerg gestohlen und sich nun bei Eve Stuart-Kelso entschuldigt. Als er Murphy von einem Bus aus gesehen habe, habe er an "Vorbestimmung" geglaubt. Wegen seines schlechten Gewissens habe er dann das Album für die Besitzerin produziert. "Ich hatte den Heinzelmann schon total vergessen", so die Besitzerin.dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort