Entführer von 15-jähriger Chloé soll ausgeliefert werden

Offenburg. Der Entführer der 15-jährigen Chloé aus Südfrankreich soll in den kommenden Tagen nach Frankreich ausgeliefert werden. Die dortige Justiz ermittle gegen den 32-Jährigen wegen Geiselnahme und Entführung, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gestern mit

Offenburg. Der Entführer der 15-jährigen Chloé aus Südfrankreich soll in den kommenden Tagen nach Frankreich ausgeliefert werden. Die dortige Justiz ermittle gegen den 32-Jährigen wegen Geiselnahme und Entführung, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gestern mit. Der unter anderem wegen eines Sexualdelikts vorbestrafte Mann wurde am Freitag festgenommen, im Kofferraum seines Wagens wurde das Mädchen entdeckt, das am 9. November in der Nähe seines Elternhauses entführt worden war. Der Franzose sitzt in Offenburg in Untersuchungshaft. Das Mädchen ist wieder bei seinen Eltern. Außer Blutergüssen an den Händen, weil der Entführer sie fesselte, habe Chloé keine sichtbaren Verletzungen, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Herwig Schäfer. Zur Frage, ob ihr sexuelle Gewalt angetan wurde, äußerte Schäfer sich nicht. Der Täter gab an, ziellos nach Opfern gesucht und Chloé nur zufällig gefunden zu haben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort