Entführer gestehen: Amerikanerin 18 Jahre gefangen gehalten

San Francisco. Der mutmaßliche Entführer der Amerikanerin Jaycee Dugard hat sich schuldig bekannt, sein Opfer 18 Jahre lang gefangen gehalten und missbraucht zu haben. Phillip Garrido (59) wird deshalb voraussichtlich den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen. Das Strafmaß soll am 2. Juni verkündet werden, berichtete der "San Francisco Chronicle"

San Francisco. Der mutmaßliche Entführer der Amerikanerin Jaycee Dugard hat sich schuldig bekannt, sein Opfer 18 Jahre lang gefangen gehalten und missbraucht zu haben. Phillip Garrido (59) wird deshalb voraussichtlich den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen. Das Strafmaß soll am 2. Juni verkündet werden, berichtete der "San Francisco Chronicle". Ohne das Schuldbekenntnis hätte die heute 30 Jahre alte Dugard gegen ihren Peiniger in einem Prozess aussagen müssen. "Ich bin erleichtert, dass Phillip und Nancy Garrido endlich ihre Schuld zugegeben und ihre Verbrechen gegen mich und meine Familie gestanden haben", ließ Dugard mitteilen. Die Garridos hatten 1991 das damals elfjährige Mädchen entführt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort