Enkel von Erich Honecker: "Ich hatte Westjeans"

Berlin. Der Enkel des früheren DDR-Spitzenfunktionärs Erich Honecker hatte als Kind Westjeans, ein ferngesteuertes Auto "und noch ein paar andere Dinge, die andere Kinder nicht hatten". Sein Großvater sei für ihn kein Staatsmann gewesen, sagte Roberto Yánez Betancourt y Honecker (36) in einem "Zeit"-Interview

Berlin. Der Enkel des früheren DDR-Spitzenfunktionärs Erich Honecker hatte als Kind Westjeans, ein ferngesteuertes Auto "und noch ein paar andere Dinge, die andere Kinder nicht hatten". Sein Großvater sei für ihn kein Staatsmann gewesen, sagte Roberto Yánez Betancourt y Honecker (36) in einem "Zeit"-Interview. Der DDR-Staats- und SED-Parteichef sei ein "einfacher Mann, ein Bergarbeitersohn" mit ein paar Leidenschaften gewesen. Einmal sei sein Großvater mit einer Lederjacke gekommen, die ihm Udo Lindenberg schenkte. Roberto ist der Sohn von Honeckers Tochter Sonja und eines Chilenen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Berlusconi-Bekannte Ruby Rubacuori (18, Foto: dpa), Aufreger des Wiener Opernballs 2011, hätte gern ihr früheres ruhiges Leben zurück. Das zumindest behauptete sie gestern in Wien. "Ich möchte eigentlich wieder die alte Ruby sein und ein ganz normales
Die Berlusconi-Bekannte Ruby Rubacuori (18, Foto: dpa), Aufreger des Wiener Opernballs 2011, hätte gern ihr früheres ruhiges Leben zurück. Das zumindest behauptete sie gestern in Wien. "Ich möchte eigentlich wieder die alte Ruby sein und ein ganz normales
Die Fernseh-Moderatorin Carmen Nebel (54, Foto: dapd) hat sich von ihrem langjährigen Lebensgefährten, dem Hamburger Fotografen Klaas Bauer (66), getrennt. Das bestätigte das Paar der "Bild"-Zeitung. "Wir haben uns bereits im Januar getrennt. Diese Trennu
Die Fernseh-Moderatorin Carmen Nebel (54, Foto: dapd) hat sich von ihrem langjährigen Lebensgefährten, dem Hamburger Fotografen Klaas Bauer (66), getrennt. Das bestätigte das Paar der "Bild"-Zeitung. "Wir haben uns bereits im Januar getrennt. Diese Trennu