1. Nachrichten
  2. Panorama

Ende einer tierischen Freundschaft: Timur greift Amur an

Ende einer tierischen Freundschaft: Timur greift Amur an

Nach wochenlanger Wohngemeinschaft in einem russischen Safaripark hat es sich der Ziegenbock Timur mit dem sibirischen Tiger Amur verscherzt. Timur habe Amur mit seinen Hörnern angegriffen und ihn ständig verfolgt, erklärte der Direktor des Primorski-Parks Freitag der Nachrichtenagentur Tass.

Irgendwann habe es Amur gereicht, "und er hat den Ziegenbock am Fell gepackt und weit weg geschleudert". Timur habe sich zwar nicht verletzt, stehe aber unter Schock, weil er es nicht gewohnt sei, dass der Tiger so reagiere. Nach dem Zwischenfall brachten Tierpfleger die beiden Streithähne in getrennten Gehegen unter. Damit Timur nicht einsam bleibt, hat der Park beschlossen, ihm ein Weibchen an die Seite zu stellen.