1. Nachrichten
  2. Panorama

Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten hat gestern ein Verfahren gegen den Berliner Rapper Sido (Foto: dpa) wegen geringer Schuld eingestellt. Der 28-Jährige muss allerdings 14 000 Euro als Geldauflage zahlen. Dem Musiker war vorgeworfen worden, im August

Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten hat gestern ein Verfahren gegen den Berliner Rapper Sido (Foto: dpa) wegen geringer Schuld eingestellt. Der 28-Jährige muss allerdings 14 000 Euro als Geldauflage zahlen. Dem Musiker war vorgeworfen worden, im August

Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten hat gestern ein Verfahren gegen den Berliner Rapper Sido (Foto: dpa) wegen geringer Schuld eingestellt. Der 28-Jährige muss allerdings 14 000 Euro als Geldauflage zahlen

Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten hat gestern ein Verfahren gegen den Berliner Rapper Sido (Foto: dpa) wegen geringer Schuld eingestellt. Der 28-Jährige muss allerdings 14 000 Euro als Geldauflage zahlen. Dem Musiker war vorgeworfen worden, im August 2007 in einer Berliner Bar einen Gast beleidigt und bedroht sowie anschließend dessen gehbehinderte Mutter vom Hof aus mit Steinen beworfen zu haben. ddp

Der deutsche Filmstar Franka Potente (35, Foto: ddp) und ihr Verlobter Dio Hauser (36) haben sich laut "Bild"-Zeitung getrennt. Beide gehen offenbar seit dem Spätsommer getrennte Wege. Der US-Amerikaner bestätigte demnach: "Ja, wir sind kein Paar mehr." Das Paar hatte sich vor zwei Jahren in Amsterdam kennengelernt. Potente erzählte noch im Mai von einer baldigen Trauung mit Dio Hauser. afp