Empörung über lebendig eingegrabene Hündin in Frankreich

Versailles · Bilder einer bis zum Kopf eingegrabenen Hündin haben gestern in Frankreich Empörung ausgelöst. Ein Spaziergänger fand die lebendig begrabene Dogge in einem brachliegenden Gelände in der Gemeinde Carrières-sur-Seine westlich von Paris und veröffentlichte Fotos auf Facebook . "Sie war mit so viel Erde bedeckt, dass sogar ihr Kopf nur schwer zu sehen war", schrieb der Mann.

Er alarmierte umgehend die Behörden und begann, das Tier zu befreien. "Ihr Körper war mit Steinen bedeckt", sagte ein Polizeivertreter über die gerettete Hündin. "An ihrer Leine war ein Sack mit Bauschutt befestigt, damit sie sich nicht befreien kann." Die Dogge war "geschockt und am Verdursten" und wurde in eine Tierklinik gebracht. Der Besitzer des Tieres konnte schnell ermittelt werden. Der 21-Jährige bestreitet die Tat und gibt an, das Tier sei ihm entlaufen. Das sei aber "wenig überzeugend", sagte die Polizei , die den Halter festnahm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort