Embryonen verklagen Serien-Star Sofia Vergara

Chicago · Sofia Vergara, bekannt aus der US-Serie "Modern Family", ist Zielscheibe einer ungewöhnlichen Klage: Im US-Bundesstaat Louisiana wurde eine Klage im Namen ihrer Embryonen eingereicht, in der das Recht der beiden auf Geburt eingefordert wird. Die ungeborenen Klägerinnen werden in den Akten als "Emma" und "Isabella" bezeichnet.

In der von einer Stiftung im Namen der Embryonen eingereichten Klageschrift wird argumentiert, den Embryonen werde ihr Erbe vorenthalten, wenn sie nicht ausgetragen würden. In Louisiana werden auch Embryonen als Personen mit vollen Rechten angesehen.

Zuvor hatte sich Vergaras Ex-Freund Nick Loeb monatelang mit der Schauspielerin um die beiden im Reagenzglas gezeugten Embryonen gestritten. Er hatte das Sorgerecht für die befruchteten Eizellen gefordert und argumentiert, eine Frau könne ein Baby austragen, auch wenn der Vater dagegen sei. Im Gegenzug müsse auch ein Vater das Recht haben, seine ungeborenen Kinder austragen zu lassen, selbst wenn die Mutter dagegen sei. Vor wenigen Tagen hatte Loeb angekündigt, er wolle die Klage gegen sie fallen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort