Eltern wollten Amoklauf verhindern und kamen zu spät

Santa Barbara · Die Eltern des Todesschützen von Kalifornien haben kurz vor dem Amoklauf ihres Sohnes von dessen Plänen erfahren und versucht, ihn noch zu stoppen. Das berichtete der Sender CNN unter Berufung auf Familienangehörige.

Der 22-jährige US-Student Elliot Rodger hatte am Freitagabend in Isla Vista zunächst drei Mitbewohner erstochen, dann gezielt drei Studenten erschossen und anschließend wahllos Schüsse auf Passanten abgegeben. CNN zufolge verschickte Rodger vor der Tat ein "Manifest" an seine Eltern und andere Menschen, in denen er seine Pläne enthüllte. Die Mutter habe sofort die Polizei informiert und sei mit ihrem Mann im Auto nach Isla Vista gerast. Auf dem Weg dorthin hätten sie dann erste Berichte über die Schüsse erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort