Eltern ermordet und Knecht an Schweine verfüttert

Karlsruhe. Ein Landwirt aus Hessen muss eine lebenslange Haftstrafe absitzen, weil er seine Eltern ermordet und die Leiche eines Knechts an die Schweine verfüttert hat. Der Bundesgerichtshof (BGH) verwarf die Revision des 32-jährigen Angeklagten

Karlsruhe. Ein Landwirt aus Hessen muss eine lebenslange Haftstrafe absitzen, weil er seine Eltern ermordet und die Leiche eines Knechts an die Schweine verfüttert hat. Der Bundesgerichtshof (BGH) verwarf die Revision des 32-jährigen Angeklagten. Das Urteil des Landgerichts Kassel vom April, das eine lebenslange Freiheitsstrafe wegen heimtückischen Mordes in zwei Fällen und Störung der Totenruhe verhängt hat, ist damit rechtskräftig. Der Landwirt aus Fritzlar-Haddamar hatte 2000 aus Habgier seinen Vater heimtückisch erschlagen und vier Jahre später die Mutter erwürgt. Die Leiche eines Knechts, der 2005 auf dem Hof eines natürlichen Todes gestorben war, hatte er an die Schweine verfüttert, um weiter dessen Rente kassieren zu können. Weil das Landgericht auch die besondere Schwere der Schuld bejaht hat, ist eine vorzeitige Entlassung des Angeklagten nach 15 Jahren praktisch ausgeschlossen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Schauspielerin Christina Plate (Foto: ddp) und RTL-Moderator Oliver Geissen sind Eltern eines Jungen: Die 43-Jährige brachte schon am Samstag in Hamburg Sohn Rocco zur Welt, berichtete die "Bild"-Zeitung. Der Kleine wiege 2800 Gramm und sei 47 Zentimeter
Schauspielerin Christina Plate (Foto: ddp) und RTL-Moderator Oliver Geissen sind Eltern eines Jungen: Die 43-Jährige brachte schon am Samstag in Hamburg Sohn Rocco zur Welt, berichtete die "Bild"-Zeitung. Der Kleine wiege 2800 Gramm und sei 47 Zentimeter