Eltern achten beim Baden nicht genug auf ihre Kinder

Lehmen. Beim Badeausflug an freien Gewässern achten viele Eltern nach den Erfahrungen von Rettungsschwimmern nicht genügend auf ihre Kinder. "Manche legen den Kleinen Schwimmflügelchen an und denken, das genügt", sagte der Sprecher der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Rheinland-Pfalz, Andreas Lerg

Lehmen. Beim Badeausflug an freien Gewässern achten viele Eltern nach den Erfahrungen von Rettungsschwimmern nicht genügend auf ihre Kinder. "Manche legen den Kleinen Schwimmflügelchen an und denken, das genügt", sagte der Sprecher der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Rheinland-Pfalz, Andreas Lerg. Er rät Eltern dringend dazu, sich beim Baden und Schwimmen niemals mehr als zwei, drei Schritte von den Kindern zu entfernen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
"Romy"-Darstellerin Jessica Schwarz (32, Foto: dpa) hat erst einmal genug von Dramen und freut sich auf ihre Rolle in der Komödie "Jesus liebt mich". "Nach sechs Dramen hintereinander dachte ich mir: Jetzt langt's auch mal", sagte Schwarz. Die Verfilmung
"Romy"-Darstellerin Jessica Schwarz (32, Foto: dpa) hat erst einmal genug von Dramen und freut sich auf ihre Rolle in der Komödie "Jesus liebt mich". "Nach sechs Dramen hintereinander dachte ich mir: Jetzt langt's auch mal", sagte Schwarz. Die Verfilmung