Elfjähriger zeugt Kind mit Mutter von Freund

Wellington · Elfjähriger zeugt Kind mit Mutter von Freund Ein elfjähriger Junge in Neuseeland soll einer Zeitung zufolge mit der 36 Jahre alten Mutter eines Schulfreunds ein Kind gezeugt haben. Der Fall habe eine juristische Überprüfung der geltenden Gesetze ausgelöst.

Frauen, die einen Mann oder Jungen zum Sex zwingen, können in Neuseeland nicht wegen Vergewaltigung belangt werden. Sie müssen sich vielmehr wegen sexuellen Missbrauchs verantworten, der 14 Jahre Haft nach sich ziehen kann.

Coronavirus fordert erneut Todesopfer

In Saudi-Arabien sind nach Angaben lokaler Behörden zwei Ausländer nach einer Infektion mit dem neuen Coronavirus gestorben. Die Zahl der Toten sei damit in dem Königreich auf 28 gestiegen, erklärte das Gesundheitsministerium. Der mit dem Sars-Virus verwandte Erreger löst grippeähnliche Symptome aus und kann zu Nierenversagen und schweren Lungenentzündungen führen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt das Virus als "Gefahr für die ganze Welt" ein.

Waldbrände in Colorado eingedämmt

Nach tagelangem Dauereinsatz meldet die Feuerwehr im Kampf gegen die Flammen im US-Staat Colorado Erfolge. Über die Hälfte der Brände sei eingedämmt, berichteten US-Medien gestern. Die bisherige Bilanz: zwei Tote und fast 500 zerstörte Häuser. Zeitweise mussten 38 000 Menschen nordöstlich von Colorado Springs ihre Wohnungen verlassen.

Putz-Unfall: Mann hängt aus dem Fenster

Zum Putzen hat sich ein Mann in Wiesbaden kopfüber aus einem Fenster in der dritten Etage gehängt, als sich das elektrisch gesteuerte Fenster plötzlich schloss und das Bein des Mannes einklemmte. Die von Passanten alarmierte Feuerwehr musste den 64-Jährigen mit einer Drehleiter befreien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort