Eisbär-Fans trauern im Berliner Zoo um Knut

Berlin. Eine internationale Fan-Gemeinde hat am Wochenende im Berliner Zoo um Eisbär Knut getrauert. Der Publikumsliebling war im März überraschend gestorben, an diesem Montag wäre er fünf Jahre alt geworden. Etwa 400 Menschen kamen am Samstag und Sonntag am Bärenfelsen zusammen, legten Blumen, Adventskränze, Knut-Fotos und Bilder nieder und entzündeten Kerzen

Berlin. Eine internationale Fan-Gemeinde hat am Wochenende im Berliner Zoo um Eisbär Knut getrauert. Der Publikumsliebling war im März überraschend gestorben, an diesem Montag wäre er fünf Jahre alt geworden. Etwa 400 Menschen kamen am Samstag und Sonntag am Bärenfelsen zusammen, legten Blumen, Adventskränze, Knut-Fotos und Bilder nieder und entzündeten Kerzen. Auch am Montag werden nach Angaben von Fan-Vereinen noch zahlreiche Knut-Fans erwartet.Knut war zu Lebzeiten von mehr als elf Millionen Menschen besucht worden, die Geburtstagspartys für ihn waren sehr beliebt. Die Resonanz sei ungebrochen und zeige, "dass die Rolle von Knut als Botschafter seiner bedrohten Tierart weltweit wahrgenommen wird", sagte Bären-Betreuer Heiner Klös. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort