Eine Eisbombe für Knut

Berlin. Heute Knut, nächste Woche Wilbär und Flocke. Die deutschen Eisbären feiern Geburtstag. Knut wird heute zwei, Wilbär und Flocke feiern in der nächsten Woche ihren ersten Geburtstag. Eine Eisbombe mit viel Obst und Gemüse, das ist das Geburtstagsgeschenk für Knut. Zunächst hatte der Zoologische Garten Berlin gar keine Geburtstagsfeier geplant

 Knut liebt Fisch. Foto:dpa

Knut liebt Fisch. Foto:dpa

Berlin. Heute Knut, nächste Woche Wilbär und Flocke. Die deutschen Eisbären feiern Geburtstag. Knut wird heute zwei, Wilbär und Flocke feiern in der nächsten Woche ihren ersten Geburtstag.

Eine Eisbombe mit viel Obst und Gemüse, das ist das Geburtstagsgeschenk für Knut. Zunächst hatte der Zoologische Garten Berlin gar keine Geburtstagsfeier geplant. In den Medien und von der Initiative "Knut - forever in Berlin" waren jedoch Party-Wünsche laut geworden. Knut feiert zum letzten Mal in Berlin, denn er muss die Hauptstadt verlassen. Wo sein neues Zuhause sein wird, soll zwischen Weihnachten und Ostern entschieden werden. Stuttgarts Eisbär Wilbär freut sich auf eine Zukunft als Schwede. Für ihn ist ein Platz in Europas größtem Bärenpark Grönklitt bei Orsa reserviert. Bei der Nürnberger Zoo-Bewohnerin Flocke sei denkbar, dass sie zur Nachzucht in Nürnberg bleibe. Sie muss nur das Gehege wechseln, das nach erneutem Nachwuchs von Mutter Vera zu klein ist. dpa

 Knut liebt Fisch. Foto:dpa

Knut liebt Fisch. Foto:dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort