Einbrecherin zeigt Reue nach 22 Jahren

Köln · Versicherung zahltfür Kokain-Tod Nach dem Kokain-Tod der Schauspielerin Maria Kwiatkowsky (26) will die Gothaer Versicherung für den dadurch entstandenen Schaden zahlen. Die Künstlerin stand vor drei Jahren mitten in den Dreharbeiten zu dem Film „Die Erfindung der Liebe“, als sie an einer tödlichen Dosis Kokain starb.

Die Richter am Kölner Oberlandesgericht werteten gestern ihren Tod als Unfall. Versicherung und Produktionsfirma einigten sich auf 550 000 Euro.

Russland beendet "ewige Sommerzeit"

Nach Kritik auch von Kremlchef Wladimir Putin hat Russland nach knapp drei Jahren wieder die Winterzeit eingeführt. Die Duma stimmte für ein entsprechendes Gesetz, wie die Agentur Interfax gestern meldete. Damit werden Ende Oktober die Uhren um eine Stunde zurückgestellt. Diese Zeit bleibt dann.

Einbrecherin zeigt Reue nach 22 Jahren

22 Jahre nach dem Einbruch in einem britischen Pub hat eine der Täterinnen dem Besitzer einen Entschädigungsscheck über 100 Pfund (rund 124 Euro) geschickt. Dem Scheck lag eine Notiz bei, so die Betreiberin des Pubs, darauf stand: "Es war nicht ich, die damals den Zigarettenautomaten zertrümmerte". Sie sei aber teilweise verantwortlich gewesen für den Einbruch.

Junge in indischem Tempel geopfert

Ein Medizinmann und seine zwei Helfer, die in Indien einen Zwölfjährigen geopfert haben sollen, sind wegen Mordes festgenommen worden. "Der Medizinmann hat zugegeben, Körperteile in einem Ritual verwendet zu haben, um magische Kräfte zu gewinnen", sagte der zuständige Polizeichef.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort