Einbrecherin putzt Wohnungen und verlangt Geld

Washington. Bewaffnet war sie mit Schrubber und Putzlappen: Was nach ihren Einbrüchen fehlte war Staub und Dreck. Doch dafür hinterließ sie eine Rechnung: Gewaltsam hat sich eine "Putzfee" im US-Bundesstaat Ohio Zugang zu fremden Häusern verschafft. Nicht etwa um zu stehlen, sondern um Lohn abzustauben. "Für leichte Putzarbeiten" berechnete sie 60 Euro

Washington. Bewaffnet war sie mit Schrubber und Putzlappen: Was nach ihren Einbrüchen fehlte war Staub und Dreck. Doch dafür hinterließ sie eine Rechnung: Gewaltsam hat sich eine "Putzfee" im US-Bundesstaat Ohio Zugang zu fremden Häusern verschafft. Nicht etwa um zu stehlen, sondern um Lohn abzustauben. "Für leichte Putzarbeiten" berechnete sie 60 Euro. Jetzt ging die 53-Jährige der Polizei nach einem Bericht der "Cleveland Sun" ins Netz. Die unfreiwillige Kundin alarmierte die Polizei. Für ihre eigenwillige Art der Kundengewinnung sitzt die Putzfrau nun in Untersuchungshaft. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort