Etwa 40 Menschen verletzt: Mann in Presse eingeklemmt und gestorben

München · (dpa) Der Hausmeister eines Münchner Kaufhauses ist in eine Papierpresse geraten und darin gestorben. Für den 68-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Mittwoch sagte.

Der Mann war am Dienstagnachmittag bei Arbeiten an der Maschine durch das plötzlich zurückfahrende Presswerk eingeklemmt worden. Andere Mitarbeiter fanden den Kollegen und riefen umgehend Hilfe, doch der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Bergung der Leiche dauerte rund drei Stunden. Mehrere Teile der Maschine mussten dafür demontiert werden, am Ende zog die Feuerwehr den Pressstempel mit der Seilwinde eines Rüstwagens nach vorne. Unterdessen wurden die Kollegen des Verunglückten von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort