Eier-Produkte sollen gekennzeichnet werden

Bayreuth · Freispruch gefordertim Peggy-Prozess Im neu aufgerollten Prozess um die seit 13 Jahren spurlos verschwundene Peggy hat die Staatsanwaltschaft ihre Mordanklage gegen den geistig Behinderten Ulvi K. fallen lassen.

Die Vertreterin der Anklage plädierte vor dem Landgericht Bayreuth auf Freispruch. Verteidiger Michael Euler beantragte ebenfalls Freispruch. Das Urteil fällt heute.

Eier-Produkte sollen gekennzeichnet werden

Die Verbraucherschutzminister der Länder wollen sich für eine Kennzeichnungspflicht für Lebensmittel einsetzen, die Eier von Hühnern aus Käfig-Haltung enthalten. Während frische, unverarbeitete Eier ihrer Herkunft entsprechend gekennzeichnet werden müssen, gilt das für Eier in Nudeln oder Backmischungen nicht.

Stier greift Landwirt an und tötet ihn

Ein Stier hat einen Bauern in Oberbayern angegriffen und getötet. Nach Polizeiangaben hatten der 62-Jährige und seine Frau versucht, ein Kalb von Kühen und dem Deckstier zu trennen. Dabei wurden beide angegriffen. Die 61-jährige Frau konnte einen Notruf absetzen. Polizisten, ein Notarzt und ein Jäger eilten zum Hof des Paares. Der Stier wurde erschossen.

Oscar Pistorius sollin die Psychiatrie

Paralympics-Star Oscar Pistorius soll nach dem Willen des Staatsanwalts einen Monat lang in einer psychiatrischen Einrichtung unter Beobachtung gestellt werden. Ein unabhängiges Gutachten soll dann darüber befinden, ob der Angeklagte in einem Mordprozess voll schuldfähig sei, sagte Staatsanwalt Gerrie Nel vor dem Gericht in Pretoria. Ein forensische Psychiaterin hatte zuvor Pistorius eine intensive Angststörung bescheinigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort