Der Kinderbuchautor Janosch (Foto: dpa) will keine neuen Bücher mehr schreiben. Er wolle reisen und in der Hängematte liegen, sagte er am Freitag in Lübeck bei einer Ausstellungseröffnung. Der 79-jährige "Vater" der Tigerente, des rosa Schweins und des kl

Der Kinderbuchautor Janosch (Foto: dpa) will keine neuen Bücher mehr schreiben. Er wolle reisen und in der Hängematte liegen, sagte er am Freitag in Lübeck bei einer Ausstellungseröffnung. Der 79-jährige "Vater" der Tigerente, des rosa Schweins und des kleinen Bären, lebt seit 1980 auf Teneriffa

Der Kinderbuchautor Janosch (Foto: dpa) will keine neuen Bücher mehr schreiben. Er wolle reisen und in der Hängematte liegen, sagte er am Freitag in Lübeck bei einer Ausstellungseröffnung. Der 79-jährige "Vater" der Tigerente, des rosa Schweins und des kleinen Bären, lebt seit 1980 auf Teneriffa. dpa

Deutsche Prominente engagieren sich zu wenig für gemeinnützige Zwecke - findet zumindest Schauspieler Hannes Jaenicke ("Abwärts"). "Viele trauen sich nicht, sich für wichtige Dinge aus dem Fenster zu lehnen. Da gibt es offenbar eine große Scheu anzuecken. In den USA ist das anders", sagte der 50-Jährige, der in Frankfurt geboren ist und bei Los Angeles lebt. dpa

TV-Star Günther Jauch (53, Foto: dpa) fand es nach eigenem Bekunden sehr mühsam, seine vier Kinder zum Lesen zu bewegen. Das gelinge nur, wenn man selbst mit Freude vorlese und mit Rückschlägen leben lerne. Zum Glück seien seine Kinder in der "Harry-Potter-Ära" groß geworden. Heute lese seine älteste Tochter sehr viel, während es der Jüngsten "regelrecht verordnet" werden müsse. kna

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort