Ehemaliger Patient ersticht eine Ärztin in Weilheim

Weilheim/Rosenheim. Ein Ex-Patient hat gestern eine Ärztin des Klinikums Weilheim erstochen. Der mutmaßliche Täter war am Morgen in die Notfallaufnahme gekommen und hatte gezielt auf sein Opfer eingestochen. Das Motiv des 65-Jährigen, der früher von der Ärztin untersucht worden war, blieb zunächst im Dunkeln. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes

Weilheim/Rosenheim. Ein Ex-Patient hat gestern eine Ärztin des Klinikums Weilheim erstochen. Der mutmaßliche Täter war am Morgen in die Notfallaufnahme gekommen und hatte gezielt auf sein Opfer eingestochen. Das Motiv des 65-Jährigen, der früher von der Ärztin untersucht worden war, blieb zunächst im Dunkeln. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei spielte sich die Tat folgendermaßen ab: Gegen 8.45 Uhr kommt der Mann in die Notfallaufnahme des im Stadtzentrum gelegenen Klinikums. Er geht gezielt auf die Medizinerin zu und zieht sofort ein mitgebrachtes Messer mit 15 Zentimeter langer Klinge, sticht wie wild auf sein Opfer ein. Die 47-Jährige stirbt jedoch nach einer Notoperation, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilte.dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Einen Tag auf "Abwegen" hat Lady Gaga verbracht: Für die Marke Thierry Mugler war die Pop-Lady einen Tag lang Mannequin. Rauchend stolzierte die 24-Jährige bei den Pariser Prêt-à-Porter-Schauen am vergangenen Mittwochabend über den Laufsteg. Was sie zeigt
Einen Tag auf "Abwegen" hat Lady Gaga verbracht: Für die Marke Thierry Mugler war die Pop-Lady einen Tag lang Mannequin. Rauchend stolzierte die 24-Jährige bei den Pariser Prêt-à-Porter-Schauen am vergangenen Mittwochabend über den Laufsteg. Was sie zeigt