Dutzende Tote bei Überfall auf Kasino in Mexiko

Mexiko-Stadt. Bei einem verheerenden Überfall auf ein Spielkasino in der mexikanischen Stadt Monterrey sind mehr als 50 Menschen getötet worden. Mindestens zehn Menschen wurden verletzt. Diese Zahlen könnten sich aber noch ändern, hieß es. Die Rettungsarbeiten dauerten an.Sechs Angreifer stürmten am Donnerstagnachmittag das Gebäude und setzten es mit Benzin in Brand

Mexiko-Stadt. Bei einem verheerenden Überfall auf ein Spielkasino in der mexikanischen Stadt Monterrey sind mehr als 50 Menschen getötet worden. Mindestens zehn Menschen wurden verletzt. Diese Zahlen könnten sich aber noch ändern, hieß es. Die Rettungsarbeiten dauerten an.Sechs Angreifer stürmten am Donnerstagnachmittag das Gebäude und setzten es mit Benzin in Brand. Viele Gäste versuchten vergeblich, sich aus dem Chaos von Flammen und Rauch zu retten. Die Täter entkamen. Präsident Felipe Calderón verurteilte den Überfall als Terrorakt der organisierten Kriminalität. Er rief alle Institutionen des Landes auf, gemeinsam gegen die "feigen Feinde" vorzugehen. In einer Fernsehansprache sagte er: "Solche verwerflichen Taten verpflichten uns, im Kampf gegen diese skrupellosen kriminellen Banden beharrlich zu sein." In Mexiko tobt seit Jahren ein so genannter Drogenkrieg. Insgesamt sind dabei in Mexiko seit Ende 2006 mehr als 40 000 Menschen gestorben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort