IBES 2023 Dschungelcamp-Siegerin Djamila Rowe: Das hat sie mit den 100 000 Euro Siegprämie vor

Für Djamila Rowe geht mit dem Sieg beim Dschungelcamp ein Traum in Erfüllung. Jetzt verrät die IBES-Kandidatin, was sie mit den 100 000 Euro Preisgeld vorhat.

 Dschungelcamp 2023: Djamila Rowe hat die 16. Staffel „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ (IBES) gewonnen.

Dschungelcamp 2023: Djamila Rowe hat die 16. Staffel „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ (IBES) gewonnen.

Foto: dpa/Stefan Thoyah

Eigentlich sollte Djamila Rowe nicht bei der aktuellen Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ (IBES) dabei sein. Stattdessen wollte RTL den Schauspieler Martin Semmelrogge ins Dschungelcamp einziehen lassen. Doch der saß tagelang an Flughäfen fest und durfte letztlich nicht nach Australien einreisen.

Dschungelcamp 2023 „Schock“ für Djamila Rowe

Und so rückte Djamila Rowe für Martin Semmelrogge nach – zum Glück für das Model und die Zuschauer, denn die hatten die 55-Jährige von Beginn an ins Herz geschlossen. Wie die bislang geheim gehaltenen und nun veröffentlichten Voting-Ergebnisse der RTL-Show zeigen. Demnach riefen ab Woche zwei fast täglich die meisten Zuschauer die Nummer von Djamila Rowe an – bis zum großen Finale.

Dort siegte das einstige „Botschafter-Luder“ (62,26 %) mit deutlichem Abstand vor Reality-TV-Star Gigi Birofio (37,74 %) und wurde zur neuen Königin des Dschungels gekrönt. Für Djamila Rowe ein „Schock“, wie sie in einem Interview mit dem Sender RTL verrät. Demnach habe das Model nach ihrem Sieg auch kaum schlafen können.

Dschungelcamp 2023: Die 12 Kandidaten - wer ist raus? Fotos
14 Bilder

Dschungelcamp 2023 Kandidaten: Wer musste raus, wer hat gewonnen? (Bildergalerie)

14 Bilder
Foto: RTL

„Meine Reise war sehr hart und emotional“, sagte die neue Dschungelkönigin. Vor allem freue es sie, dass sie sich im Dschungelcamp öffnen konnte und die Menschen nach all den Jahren endlich sehen konnten, wer sie wirklich ist.

IBES-Kandidatin Djamila Rowe: Das plant die Dschungelkönigin mit dem Preisgeld

Ein Schock ist für Djamila Rowe aber nicht nur der Gewinn der Dschungelkrone, sondern auch das Preisgeld von 100 000 Euro. „Ich muss erst mal mit meinem Steuerberater sprechen“, sagte sie. So viel Geld habe die 55-Jährige schließlich noch nie gewonnen oder verdient.

Dennoch hat sie genaue Vorstellungen davon, was sie mit dem Geld anfangen wolle. „Das Geld ist für die Ausbildung meiner Kinder“, sagte sie. Am Dschungelcamp habe sie sowieso hauptsächlich für ihre Kinder teilgenommen. Doch auch sich selbst wolle das Model etwas gönnen. Sie brauche einen neuen Kühlschrank, aber zuerst wolle sie sich einen neuen Drucker kaufen, sagte Djamila Rowe.

Die Gagen der Dschungelcamp-Kandidaten 2023:

Die „Bild“-Zeitung hatte vor dem IBES-Start eine Liste mit allen Gagen der Stars veröffentlicht. Wie viel Djamila Rowe als Ersatzkandidatin bekommen hat, ist nicht bekannt.

  • Claudia Effenberg (57), Designerin und Spielerfrau: rund 500 000 Euro
  • Lucas Cordalis (55), Sänger und Musik-Produzent: gut 150 000 Euro
  • Ausgefallen: Martin Semmelrogge (67), Schauspieler: über 100 000 Euro
  • Markus Mörl (63), Sänger und „Neue Deutschen Welle“-Popstar: gut 80 000 Euro
  • Jana Pallaske (43), Schauspielerin und Esoterikerin: circa 70 000 Euro
  • Papis Loveday (45), Model und Autor: circa 70 000 Euro
  • Verena Kerth (41), Radiomoderatorin: 30 000 bis 50 000 Euro
  • Jolina Mennen (30), Influencerin: 30 000 bis 50 000 Euro
  • Tessa Bergmeier (33), Model: 30 000 bis 50 000 Euro
  • Cecilia Asoro (25), Model: 30 000 bis 50 000 Euro
  • Cosimo Citiolo (40), Sänger: 30 000 bis 50 000 Euro
  • Luigi „Gigi“ Birofio (23), Industrieelektriker: 30 000 bis 50 000 Euro

Bereits im IBES-Camp war ihr kaputter Drucker ein Thema. Da sie sich damit nicht auskenne, bräuchte sie die Hilfe ihrer Kinder. Doch vor allem zu ihrem Sohn sei das Verhältnis schwierig, sagte Djamila Rowe in einem emotionalen Gespräch mit den Dschungelcamp-Kandidaten. Lucas Cordalis reagierte darauf allerdings weniger emotional und bekam Kritik von den Zuschauern. (Mehr dazu lesen Sie hier).

Am Montagabend treffen die Dschungelcamp-Kandidaten wieder aufeinander. Vielleicht weiß bis dahin auch Lucas Cordalis, was während seines Aufenthalts im australischen Busch, hinter den Kulissen bei seiner Familie los war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort