„Ein Zeichen setzen“ Darum hat sich Dschungelcamp-Kandidatin Linda Nobat für den Playboy ausgezogen

Die ehemalige „Bachelor“-Teilnehmerin Linda Nobat präsentiert sich kurz vor Start des Dschungelcamps im Playboy. Mit den Fotos in dem Männermagazin verfolgt sie ein bestimmtes Ziel.

Dschungelcamp: Warum sich Linda Nobat für den Playboy ausgezogen hat
Foto: RTL

Für das diesjährige RTL-Dschungelcamp stehen nun alle zwölf Kandidatinnen und Kandidaten fest. Der Fernsehsender gab am Montagabend mit dem Personenschützer Peter Althof sowie den aus verschiedenen Formaten mehr oder weniger bekannten Reality-Sternchen Tara Tabitha, Janina Youssefian und Linda Nobat die letzten vier Namen für die 15. Staffel der Reality-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bekannt. Am 21. Januar soll es losgehen. Coronabedingt entsteht die Show diesmal in Südafrika statt wie früher in Australien.

Dschungelcamp-Kandidatin Linda Nobat überrascht vor dem Start noch mit einer besonderen Ankündigung. Die Jurastudentin hat sich für die Februar-Ausgabe des Playboy ausgezogen. Im Interview mit dem Magazin verrät sie, was sie zu diesem Schritt bewogen hat. 

Darum zieht sich Linda Nobat im Playboy aus

Dschungelcamp 2022 - heute: Alle Kandidaten im Überblick - Das große Wiedersehen
22 Bilder

Dschungelcamp 2022: Alle 12 Kandidaten im Überblick

22 Bilder
Foto: RTL

Mit den Fotos im Playboy will die Ex-Bachelor-Kandidatin ein Zeichen gegen Rassismus setzen und stellt klar, „dass Schönheit unabhängig ist von der Hautfarbe“. Ihre Fotos könnten eine Möglichkeit sein, Diversität sichtbarer zu machen. „Vielleicht ist das ein Thema, das den ein oder anderen schmunzeln lässt – aber das Problem, nicht dem allgemeinen Schönheitsideal zu entsprechen, ist etwas, das mich und auch viele andere schwarze Frauen schon ein ganzes Leben lang begleitet“, fügt die 26-Jährige hinzu.

Dschungelcamp: Die fiesesten Sprüche von Sonja Zietlow
7 Bilder

Die besten und fiesesten Sprüche von Zietlow – eine Auswahl

7 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

„Das Shooting für den 'Playboy' ist eine einmalige Sache“

Ihre Mutter habe sie sogar dazu animiert, sich ablichten zu lassen. Probleme mit einem Partner gebe es auch keine. „Ich habe keinen Freund“, so Nobat gegenüber der Bild-Zeitung. „Das Shooting für den 'Playboy' ist eine einmalige Sache! Wer sie nicht annimmt, verpasst die Chance, ein Abenteuer zu erleben. Gleiches gilt für die Teilnahme beim Dschungelcamp. Wie viele Menschen können von sich behaupten, das Cover eines der berühmtesten Magazine der Welt geziert zu haben?“, so die 26-Jährige weiter.

Auf ihren Aufenthalt im südafrikanischen Dschungel hat sich Nobat nicht speziell vorbereitet. „Ich möchte mit der Situation konfrontiert werden, ohne mich darauf vorzubereiten, denn dann treffe ich die scharfsinnigsten und besten Entscheidungen.“ 

Motive vom Playboy-Shooting mit Linda Nobat gibt es im neuen „Playboy“ und hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort