Dschungelcamp 2023 Katzenberger fordert von Lucas Cordalis: „Zwei Sachen bleiben bitte schön geheim“
Nach Corona-bedingtem Ausfall ist Lucas Cordalis beim diesjährigen Dschungelcamp endlich dabei. Zum Abschied stellt Ehefrau Daniela Katzenberger zwei ultimative Forderungen.
„Blond, ein bisschen abgedreht und bodenständig – ein echtes Pfälzer Mädel mit dem Herz auf dem rechten Fleck“, so beschreibt sich Daniela Katzenberger auf ihrer Website. Die 36-jährige Ehefrau von Lucas Cordalis ist definitiv für eine Eigenschaft bekannt: Sie nimmt kein Blatt vor den Mund.
Da ihr Gatte als Kandidat im Dschungelcamp 2023 dabei ist, rechneten viele mit dem ein oder anderen Statement im Vorfeld der 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Jetzt ist es so weit: In einem Abschiedsbrief, der „Bild am Sonntag“ (Ausgabe 1. Januar 2023) vorliegt, spricht die „Katze“ Klartext.
Forderung an Lucas Cordalis: Zwei Sachen müssen geheim bleiben
Da den Dschungelcamp-Kandidaten der Kontakt zur Außenwelt während der RTL-Show untersagt ist, müssen Sie auch ihre Handys abgeben. Daniela Katzenberger nimmt sich diesen Umstand zum Anlass, um sich mit einem Brief von ihrem Mann zu verabschieden. „Lieber Lucas, jetzt bist du auf dem Weg nach Australien und ich und Sophia müssen so viele, viele Wochen ohne dich sein“, schreibt sie einleitend. Dann wird es emotional: Die „Katze“ lobt ihren Lucas über den grünen Klee und macht ihm für die kommenden Aufgaben im australischen Dschungel Mut. Doch abschließend stellt sie zwei ultimative Forderungen. „Nur zwei Sachen, lieber Lucas, bleiben bitte schön geheim“:
- Mein wahres Gewicht
- Deine griechischen Cannelloni

Die größten Skandale in der Dschungelcamp-Geschichte
„Die lässt du beim Duschen und Baden im Dschungel bitte schön verpackt, egal wie sehr es nach den Prüfungen unter der Badehose juckt und krabbelt. Denn es schaut ja nicht nur deine Tochter, sondern auch deine Schwiegermutter zu!“, appelliert Katzenberger an ihren Mann.
Dschungelcamp 2023: Lucas Cordalis nach Corona-Ausfall endlich dabei
Ob sich Lucas Cordalis den Forderungen seiner Gattin unterwirft, wird sich ab dem 13. Januar zeigen. Dann geht es endlich los. Diesmal sogar mit einer IBES-Folge mehr – lesen Sie dazu auch: Dschungelcamp 2023 im TV, was sich sonst noch ändert.
Lucas Cordalis steht bei der 16. Staffel besonders unter Druck, denn sein verstorbener Vater Costa wurde 2004 zum ersten Dschungelkönig überhaupt gekrönt. Das scheint für den 55-Jährigen ein besonderer Ansporn zu sein: „Jetzt sehe ich es als meine Pflicht, den Titel wieder zurück ins Hause Cordalis zu holen.“ Lange musste Cordalis auf diese Gelegenheit warten: 2021 fiel die Sendung wegen der Corona-Pandemie aus. Im Folgejahr musste Cordalis wegen einer Corona-Infektion passen. Jetzt soll es endlich klappen.