Dschungelcamp 2023 Gagen-Schock im Flugzeug: Kandidatin entsetzt, als sie die Gehälter der anderen erfährt

Grundsätzlich erhalten die Dschungelcamp-Kandidaten je nach Bekanntheitsgrad zwischen 50 000 und 200 000 Euro. Nach „Bild“-Informationen muss sich ein Promi jetzt aber mit weniger zufrieden geben.

Die Gagen der Dschungelcamp-Kandidaten 2023 könnten unterschiedlicher nicht sein: Während die Topverdiener sechsstellige Summen absahnen, erhalten andere deutlich weniger. Wie immer ist der Marktwert entscheidend. Im Kosmos des Reality-TVs beutet das: Nur wer mehr vorzuweisen hat, als vergangene Auftritte im Trash-TV-Auftritte, wird auch fürstlich entlohnt.

Verena Kerth erlebt Gagen-Schock im Flieger

Wenig überraschend sind daher die diesjährigen Gagen-Schätzungen von Ex-Dschungelcamp-Kandidat Julian F. M. Stoeckel. Demnach bekommen Proll-Promis wie Cosimo Citiolo oder Luigi „Gigi“ Birofio bis zu 40 000 Euro. Eine, die gehaltstechnisch erwartungsgemäß in einer höheren Liga spielen sollte, ist Verena Kerth, Ex-Partnerin von Torwart-Titan Oliver Kahn.

Begleitet wird die 41-jährige Radiomoderatorin von Sänger Marc Terenzi, seinerseits IBES-Veteran und Träger der Dschungelkrone 2017. Entsprechend schätzte Stoeckel ihre Antrittsprämie auf 60 000. Doch wie „Bild“ nun erfahren haben will, folgte ausgerechnet auf den gemeinsamen Flug nach Australien der Gagen-Schock.

Dschungelcamp 2023: Die 12 Kandidaten - wer ist raus? Fotos
14 Bilder

Dschungelcamp 2023 Kandidaten: Wer musste raus, wer hat gewonnen? (Bildergalerie)

14 Bilder
Foto: RTL

Dschungelcamp-Kandidatin muss zum Glück die Flüge nicht selbst bezahlen

Von 60 000 Euro ist das Playboy-Covergirl von 2013 nämlich weit entfernt. Mit angeblich 30 000 Euro erhält sie wohl die niedrigste Dschungelcamp-Gage der 16. Staffel. Denn nach BILD-Informationen soll sie während des Flugs die anderen Kandidaten nach deren Bezahlung befragt haben. Dabei kam wohl heraus, dass Kerth das Gagen-Schlusslicht in der Runde ist! Glaubt man der Dschungelcamp-Gagen-Liste, die die „Bild“ nun veröffentlicht hat, verdienen andere Kandidaten tatsächlich das Vielfache von Kerth.

Vor allem Claudia Effenberg stellt sich als Großverdienerin heraus – und das könnte im Dschungelcamp noch für Probleme sorgen. Schließlich hat es zwischen den zwei Promi-Frauen schon öfter gekracht, wie Claudia Effenberg jetzt berichtet.

Interessantes am Rande: Müsste Kerth die Flüge für sich und Begleiter Terenzi selbst bezahlen, blieben ihr etwa 4 000 Euro von der Gage übrig. Die Dschungelcamp-Kandidaten werden von RTL in der ersten Klasse nach Australien und zurück geflogen. Hin- und Rückflug kosten durchschnittlich 13 000 Euro – pro Person!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort