IBES 2023 Gigi Birofio: Ex-Freundin verließ Dschungelcamp-Kandidaten nach TV-Show

Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ hat Luigi „Gigi“ Birofio den zweiten Platz belegt. Bei Kennern des Reality-TV wohlbekannt, sorgte er nun im Dschungelcamp mit seiner verpeilt-sympathischen Art für Unterhaltung. Fast hätte ihm Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Gigi Birofio: Seine Ex-Freundin verließ Dschungelcamp-Kandidat nach TV-Show
Foto: RTL

Update: Nachdem seine vorherige Freundin Michelle Daniaux den Dschungelcamp-Kandidaten nach „Temptation Island VIP“ sitzen gelassen hatte, hat Gigi Birofio ein neues Glück gefunden. Der IBES-Zweitplatzierte hat eine neue Flamme, das machte er schon im Dschungelcamp deutlich. Nach der Sendung nun will Gigi Fakten schaffen und auf Influencerin Dana Feist zugehen. „Ich werde süß sein und sie fragen, ob sie meine Freundin sein wird", erklärt der 23-Jährige.

Ursprungsmeldung: Der Sender RTL hat die Kandidaten für das Dschungelcamp 2023 veröffentlicht. Mit dabei ist auch Luigi Birofio – besser bekannt als „Gigi“. Der Stuttgarter mit italienischen Wurzeln wird ab Freitag, 13. Januar im australischen Dschungel zu sehen sein und hat sich schon in anderen Reality-TV-Formaten als absoluter Publikumsliebling entpuppt. Seine Corona-Infektion kurz vor Start war ein Schock, doch nun ist er wieder negativ und kann am Dschungelcamp teilnehmen.

  • Name: Luigi (“Gigi“) Birofio
  • Geboren am: 17. Mai 1999
  • Wohnort: Stuttgart
  • Beruf: Influencer und Reality-TV-Star
  • Instagram: gigibirofio

Lässig und verpeilt: Seine Sprüche machen Dschungelcamp-Kandidat Gigi zum absoluten Publikumsliebling

Mit On-Off-Freundin Michelle Daniaux sorgt der 23-Jährige regelmäßig für Drama. Bei „Ex on The Beach“ lernten sich die beiden 2020 kennen. Bei „Tempation Island V.I.P“ folgte dann allerdings die Trennung des Paars vor wenigen Wochen. In der Sendung wird die Treue in Beziehungen getestet. Gigi machte kräftig Party und ließ kleinere Flirts mit anderen Frauen nicht aus. Seiner Ex-Freundin reichte das – sie beendete die Beziehung.

Nun ist Gigi wieder in festen Händen sein: Während seines Aufenthalts im Dschungelcamp bestätigte seine neue Flamme die Beziehung gegenüber „Bild“. Seine Freundin ist Influencerin und Realityshow-Teilnehmerin (Love Island/RTL II) Dana Feist. Als Paar zeigten sich die beiden bislang noch nicht. „Wir wollten aus unserer ‚Beziehung' keine so große Sache machen. Daher bin ich erst mal zu Hause geblieben. Denn ich drücke ihm auch von hier jeden Abend ganz fest die Daumen und bin sehr stolz auf meinen 'Tarzan'“, so Feist.

IBES: In diesen Reality-TV-Formaten hat Gigi schon mitgemacht

Fest steht, im Dschungelcamp wird er mit seinen verpeilt-witzigen Aktionen sicherlich für den ein oder anderen Lacher sorgen. Den Italo-Macho lässt er gern mit naiv-symphatischen Sprüchen raushängen – dafür lieben ihn seine Follower. Auch auf die Kombination mit Kandidat Cosimo Citiolo dürfen die Zuschauer gespannt sein.

  • 2020: Ex on the Beach (RTL)
  • 2021: Prominent getrennt (RTL)
  • 2021: Kampf der Reality-Stars (RTL II)
  • 2022: Ex on the Beach (RTL)
  • 2022: Temptation Island V.I.P (RTL)

„Ich habe nur Angst vor Mama und Gott“, kommentiert der 23-Jährige seine Teilnahme am Reality-TV-Format gegenüber RTL. Etwas kritischer sieht der Stuttgarter den Zigarettenentzug, auf die Prüfungen freut er sich hingegen. Wie sich Gigi als Dschungelcamper schlägt, können die Zuschauer ab Freitag, 13. Januar, um 21.30 Uhr bei RTL sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort