Dschungelcamp 2022 Harald Glööckler erklärt, was hinter seinem veränderten Aussehen steckt
Mode-Designer Harald Glööckler sorgt bei Dschungelcamp-Zuschauern nicht nur mit seiner Art für Gesprächsstoff, sondern auch mit seinem Aussehen. Was hat es zum Beispiel mit seinen Haaren auf sich? Glööckler klärte nun selbst auf.
Harald Glööckler ist der wohl prominenteste Kandidat im diesjährigen Dschungelcamp. Die Vorschusslorbeeren hatte er nicht zu unrecht, schon in den ersten IBES-Folgen konnte er bei den RTL-Zuschauern punkten. Glööckler zeigte sich bis dato unterhaltsam im Dschungelcamp, nicht langweilig, auch mal streitlustig, aber im Grunde sympathisch.
Doch nicht nur seine Art hat es in sich. Sondern auch sein Aussehen im Dschungelcamp. Denn Glööckler sieht in Südafrika gerade aktuell anders aus, als man es sonst von ihm gewohnt ist. Er trägt nicht die übliche Mähne, sondern stattdessen scheinbar ganz kurzes Haar. Doch irgendwas stimmt da doch nicht, dürften sich viele Zuschauer zuletzt gefragt haben... Nun klärte Glööckler auf.
Harald Glööckler spricht im Dschungelcamp über sein verändertes Aussehen
„Ich hab mir die Kopfhaare, die Barthaare, die Lippen, den Lidschatten tätowieren lassen“, erklärte er seinen Mitcampern. „Ob das jeder als schön empfindet, ist eine andere Sache. Aber ich muss es ja schön finden. Nur für mich ist es relevant."
Und tatsächlich: Wer genauer hinsieht, bemerkt, dass es sich lediglich um tätowierte „Haare“ auf seiner Kopfhaut handelt und nicht um echtes Haar. Dadurch, dass Glööckler auch bei Lidschatten, Augenbrauen und Lippen auf Permanent-Make-Up setzt, ist im Dschungelcamp nie sein „echtes“ Gesicht zu sehen.
Harald Glööckler sorgt sich wegen zu kleiner Lippen
Dennoch ist Glööckler besorgt um sein Aussehen, wie er an Tag 13 offenbarte. "Wenn ich dann ganz zurück bin, muss der Arzt inspizieren, was sonst noch so verrutscht ist“, sagte er. Schauspielerin Anouschka Renzi gefällt es hingegen, dass Glööckler seit mindestens 13 Tagen keine Schönheits-OP hatte. Durch das Abschwellen sehe er viel besser aus. "Du siehst viel besser aus. Lass' das mal so“, sagte sie zu ihm.
Doch der Mode-Designer wollte davon nichts hören: "Findest du nicht, die Lippen sind ein wenig klein?", fragte er sichtlich besorgt. Renzi entgegnete, dass die Lippen „perfekt“ so seien.
Im Dschungeltelefon erzählte Glööckler zudem munter drauf los, was er neben den tätowierten Haaren alles an sich machen lassen hat.

Dschungelprüfung mit „Aug-Apfel-Schorle“ und „Kot-Wein“: Die Bilder von Tag 13
"Das war Fett absaugen, Zähne machen komplett, Augenlider straffen, Lifting ohne schneiden mit Laser, Jawline unterspritzen lassen. Seit 26 Jahren mache ich Unterspritzungen mit Hyaluron, Botox – das findet drei Mal im Jahr statt.“ Gut, dass Glööckler mutmaßlich die höchste Gage im Dschungelcamp bekommt. Derart häufige Werkstatt-Besuche sind schließlich teuer!