1. Nachrichten
  2. Panorama

Dschungelcamp bei RTL: Tina Ruland verschafft tara Tabitha Vorteil

Dschungelcamp 2022, Tag 6 : Wie die Wahrheit über die Playboy-Fotos von Tina Ruland Tara Tabitha einen Vorteil verschaffte (mit Bildergalerie)

Tag 6 im Dschungelcamp von RTL: Zur Dschungelprüfung mussten dieses Mal Linda Nobat und Tara Tabitha. „Schrotto-Lotto“ ist eines der bisher härtesten Spiele! Ausgerechnet die Playboy-Fotos von Tina Ruland verschafften den beiden Kandidatinnen dabei einen Vorteil. Der „IBES“-Tag im Überblick.

Wir schreiben Tag 6 im Dschungelcamp von RTL, Ausgabe vom 26. Januar. Und bis jetzt gab es fast keine Dschungelprüfung ohne Linda Nobat. An fünf von sechs Tagen musste sie antreten. Ob die Zuschauer sie lieber als andere Kandidatinnen und Kandidaten sehen wollten? Oder ob sie sie vielleicht doch nur scheitern sehen wollen? Das bleibt offen. Fest steht: Auch die fünfte Prüfung hat Linda wieder gemeistert.

Die Dschungelprüfung:

Bei „Schrotto-Lotto“ mussten sie und Tara Tabitha in einer riesigen Lostrommel platznehmen. Doch sie blieben nicht allein! Mit Zahlen bedruckte Bälle sowie nach und nach eingefüllte Tiere, Insekten, Fleischabfälle und diverse stinkende Flüssigkeiten kamen hinzu. Die "Lotto-Feen" Sonja Zietlow und Daniel Hartwich stellten den beiden Prüflingen, die sich in der drehenden Kugel immer wieder überschlugen, mehrere knifflige Fragen. Auf jede Frage gab es eine Zahl als Antwort. In 60 Sekunden Zeit mussten Linda und Tara dann die Kugel mit der richtigen Zahl finden. Für jede korrekte Antwort gab es einen oder zwei Sterne. Sieben Fragen wurden insgesamt gestellt.

Zuerst kamen Zehntausende Kakerlaken und Grillen zusätzlich zu den Fragen hinzu. In Runde zwei diverse Eimer voller Maden und 10 000 Megawürmer. In Runde drei dann 10 000 Ameisen. Doch es ging noch schlimmer. 30 Kilo Innereien und 30 Kilo Fischeingeweide mit Schleim landeten als Nächstes in der Trommel – und damit auf den beiden Prüflingen.
Zuckersirup war die nächste Füllung für die "Schrotto-Lotto"-Maschine. Gefolgt von Federn! Das klebte natürlich schön. Für die letzte Runde drehte sich die Kugel rückwärts. Die Frage war hier: "Wie oft war Tina Ruland nackt im Playboy zu sehen?" Die beiden hatten Glück und wählten, ohne es genau zu wissen, die Kugel mit der drei aus – und das stimmte. Dafür gab es als Goodie für Tara Tabitha ein Glas Champagner. Mit drei Sternen machten sich Linda und Tara auf den Weg zurück ins Camp.

Was sonst wichtig war:

Der emotionalste IBES-Moment:

Eric Stehfest hat in Folge 6 sehr persönlich von dem schwierigen Verhältnis zu seiner Mutter erzählt. "Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit keinen Kontakt mehr zu meiner Mama. Ich möchte ihr einfach ein Signal senden, dass ich mir sehr, sehr wünsche, dass wir wieder zueinanderfinden."

 Morgen in die Dschungelprüfung muss...:

Anouschka Renzi, Jasmin Herren und – klar – wieder Linda Nobat!

Der Gewinner des Dschungelcamp-Tages:

Eigentlich keiner. Denn jeder Star musste als Strafe einen seiner beiden mitgebrachten Luxusartikel abgeben. Der Grund: 85-mal haben die Camp-Bewohner in den vergangenen Tagen gegen diverse Regeln verstoßen. Mehrfach waren sie beispielsweise allein im Camp unterwegs, Luxusartikel wurden untereinander getauscht, es wurde tagsüber geschlafen und auch die Mikrofone sind nicht ständig getragen worden. Die Bestrafung sorgte natürlich nicht unbedingt für gute Laune. Vor allem Anouschka Renzi und Tina Ruland zofften sich infolgedessen wieder.