Dschungelcamp 2024 Dschungelcamp-Begleiter rechnet mit RTL ab – so sieht es wirklich hinter den Kulissen aus
Massagen, Vier-Gänge-Menüs und Rund-um-Versorgung? Wer dachte, dass die Begleiter der Dschungelcamp-Stars im Luxus leben, täuscht sich. So ist es wirklich hinter den Kulissen.
Während sich die Promis im Dschungelcamp durch Ekelprüfungen kämpfen und am Lagerfeuer intime und emotionale Details über ihr Leben preisgeben, ist auch die Welt hinter den Kulissen der RTL-Sendung offenbar kein Luxus-Leben. Ein Promi-Begleiter hat jetzt ausgepackt und über das wirkliche Leben der Mitgereisten berichtet.
Twenty4Tim: Seine Begleiter arbeiten hart für den Dschungelcamp-Kandidaten
Influencer Twenty4Tim wurde von seiner Mutter Tina und ihrem Partner Sven nach Australien begleitet. Während Twenty4Tim gegen die anderen Promis um die Dschungelkrone und gegen seine Tränen kämpft, kümmern sich Sven und Tina um die Social-Media-Accounts des Musikers. Schließlich sollen seine Follower (allein 2,6 Millionen auf Instagram) auch weiterhin unterhalten werden.
Doch das ist harte Arbeit. Täglich posten sie zahlreiche Storys und kümmern sich parallel um die Promotion des neuen Songs von Twenty4Tim und von seinen Merchandise-Artikeln und beantworten Nachrichten von Fans. Ein Smartphone scheint dabei nicht zu reichen. Denn die eigenen Accounts von Tina und Sven bedürfen ebenfalls Pflege. Auf einem Post bei Instagram ist deshalb Sven mit zwei Smartphones in der Hand zu sehen.
Dschungelcamp 2024: Begleiter von Twenty4Tim müssen sich selbst verpflegen
Das sonnige australische Wetter dürfte aber sicherlich ein Trostpflaster sein. Anders offenbar als die Verpflegung durch RTL. Denn die ist wohl noch dürftiger als die der Dschungelcamp-Kandidaten selbst. So hätten sie zwar auf der Reise und direkt nach Ankunft Frühstück bezahlt bekommen, doch damit sei mittlerweile Schluss. Twenty4Tim und Co. erhalten immerhin im schlimmsten Fall noch Reis und Bohnen.
Dschungelcamp 2024: Wer ist raus, wer ist noch dabei?
Für Sven und Tina stehen deshalb tägliche Ausflüge in Restaurants in der Umgebung auf dem Programm. Andere Promi-Begleiter hätten sich Brot gekauft und würden sich zumindest das Frühstück auf dem Hotelzimmer selbst zubereiten.
Auch um einen weiteren Service müssen sich die IBES-Begleiter offenbar selbst kümmern: Wäsche waschen. Das geht ebenfalls aus einer Instagram-Story von Sven hervor. Hotels bieten so etwas in der Regel zwar auch an, doch die Kosten sind sicherlich höher als in einem Waschsalon in der Umgebung.
Dschungelcamp-Kandidat Twenty4Tim: Begleiter äußert Kritik an RTL
Ausflüge in die Umgebung des Hotels sind ebenfalls nicht eingeplant. Wenn sich Begleiter etwas in Australien ansehen wollen, dann müssen sie auch selbst die Kosten dafür tragen. Ein Tag im nahegelegenen „Sea World“ kostet 119 Australische Dollar (ca. 71 Euro).
„Wie ihr ja lesen konntet, wir haben hier alles .... Wahnsinn“, äußert sich Sven sichtlich ironisch an die Fans von Dschungelcamp-Kandidat Twenty4Tim. Auch in einer zweiten Nachricht versteckt sich Kritik am Sender RTL. Ein Twenty4Tim-Fan fragte: „Ist RTL nett oder kommt irgendwas fake/trashig rüber? Filmen sie absichtlich Streits etc.“ Die Antwort: „Das würde RTL niemals machen“ – allerdings war hinter die Antwort noch ein Zwinkersmiley gesetzt.