IBES 2024 Dr. Bob plaudert aus – Dschungelcamp im Sommer startet früher als gedacht

Das Dschungelcamp feiert dieses Jahr sein 20. Jubiläum mit einer Allstar-Staffel. Bislang schweigt RTL zum Starttermin, doch das IBES-Urgestein Dr. Bob hat womöglich das Geheimnis gelüftet.

Dr. Bob, auch bekannt als Dr. Bob McCarron, ist ein beliebter Camp-Arzt und Teil der Crew der Fernsehshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. (Archivbild)

Dr. Bob, auch bekannt als Dr. Bob McCarron, ist ein beliebter Camp-Arzt und Teil der Crew der Fernsehshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. (Archivbild)

Foto: RTL / Stefan Thoyah

Die Spannung steigt, und die Gerüchteküche brodelt: Das Dschungelcamp feiert sein 20. Jubiläum mit einer Sonderstaffel, die bereits jetzt für Furore sorgt. RTL hält den Starttermin zwar weiterhin unter Verschluss, aber ein altbekanntes Gesicht könnte das Geheimnis gelüftet haben. IBES-Camp-Arzt Dr. Bob hat auf Instagram einen Hinweis gegeben, der die Fans in helle Aufregung versetzt hat.

Dschungelcamp 2024: RTL kündigt überraschende Allstar-Staffel für den Sommer an

Die Nachricht, dass es 2024 ein zweites Dschungelcamp geben wird, hat bei den IBES-Fans für Begeisterung gesorgt. Nachdem die Dschungelkrone von Djamila Rowe auf ihre Nachfolgerin Lucy Diakovska übergangen war, ließ RTL die Bombe platzen.

Beim großen Wiedersehen verkündete das Moderationsduo Sonja Zietlow und Jan Köppen: „Auf das nächste Dschungel-Abenteuer müssen Sie dieses Mal nicht bis zum nächsten Januar warten. Wir sind im Sommer zurück mit einer Allstar-Staffel.“

Dr. Bob gibt Hinweis – wann startet das „Dschungelcamp“ im Sommer?

Doch wann geht es eigentlich los? Diese Frage beschäftigte die Fans seit der Ankündigung. Nun scheint Dr. Bob, der beliebte und langjährige Mediziner des Dschungelcamps, eine Antwort gegeben zu haben. In einem Instagram-Post, der ihn und Sonja Zietlow vor einer traumhaften Naturkulisse zeigt, schwärmte er von der Zusammenarbeit.

Auf Anfrage eines Fans in der Kommentarspalte ließ er schließlich eine brisante Information fallen: „Die Show wird Ende August auf RTL ausgestrahlt.“ Die Antwort kam vollkommen überraschend, denn RTL hat den Ausstrahlungstermin wie ein Staatsgeheimnis gehütet. Bisher war lediglich von „Spätsommer“ die Rede. Jetzt scheint klar: Die Fans müssen wohl nicht bis September warten.

Dschungelcamp 2024: Gibt es bereits Sendezeiten für die Sommer-Staffel?

Das Sommer-Dschungelcamp verspricht nicht nur die Rückkehr beliebter Teilnehmer, sondern auch ein gänzlich neues Setting. Die Show wird im Swadini Nationalpark in Südafrika gedreht, wo sich die Promis den berüchtigten Ekelprüfungen stellen werden. Dr. Bob gab in einem Instagram-Beitrag an, dass das Foto von ihm und Sonja Zietlow in Matibidi, in der südafrikanischen Provinz Mpumalanga, aufgenommen wurde.

Bislang ist bekannt, dass die Stars im Sommercamp einander für die Dschungelprüfungen und den Rauswurf nominieren werden – das zumindest berichtet die Bild-Zeitung. Da es sich beim „Showdown der Dschungel-Legenden“ um eine vorab aufgezeichnete Sendung handelt, haben die Zuschauer dieses Mal keinen Einfluss auf das Geschehen im Camp.

Da noch kein offizieller Starttermin feststeht, gibt es auch keine bestätigten Sendezeiten für das „Dschungelcamp“ im Spätsommer. Die reguläre Staffel des „Dschungelcamps“ wurde im Januar jeden Abend ab 22.15 Uhr ausgestrahlt, mit wenigen Ausnahmen um 20.15 Uhr. Sollte die Sommer-Staffel bereits abgedreht und somit kein Live-Zuschauervoting beinhalten, wäre es möglich, dass RTL die Folgen wöchentlich zur Primetime zeigt, ähnlich wie bei anderen Formaten. Sobald es hierzu neue Informationen gibt, werden wir diese hier ergänzen.

IBES-Allstar-Staffel: Rückkehr der Dschungel-Veteranen

Beim Sommer-Dschungelcamp treten 13 ehemalige Kandidaten an, darunter bekannte Namen wie Georgina Fleur, Kader Loth und Danni Büchner. Sie alle haben bereits Dschungel-Erfahrung gesammelt und kehren nun für das ultimative Duell zurück.

Ob Dr. Bob tatsächlich das Startzeitfenster verraten hat, bleibt abzuwarten. Eines ist jedoch sicher: Die Vorfreude auf das Sommer-Dschungelcamp ist unter den IBES-Fans riesig, wie die begeisterten Kommentare auf Social Media zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort