Video

Dschungelcamp 2023: So lief das Finale

Die 16. Staffel von "Ich bin ein Start - Holt mich hier raus!" startete am 14. Januar 2023 bei RTL. In der Nacht zum 30. Januar 2023 fiel die Entscheidung im Camp. Die drei letzten Kandidaten waren Djamila Rowe, Lucas Cordalis und Gigi Birofio. Als letzte Prüfung mussten sich die Kandidaten durch ekeliges Essen schlingen. Cordalis und Birofio konnten beide die Prüfung beenden im Gegensatz zu Rowe. Doch diese lag in der Zuschauergunst am Ende vorne. Djamila Rowe wird zur Dschungelkönigin gewählt und gewinnt damit auch das Preisgeld von 100.000 €. Zweiter wird Gigi Birofio, dritter wird Lucas Cordalis.

Es ging wieder nach Australien. Dieses mal allerdings nicht mit Moderator Daniel Hartwich, sondern stattdessen mit Jan Köppen an der Seite von Sonja Zietlow. Die Kandidaten stehen seit dem 19. Dezember 2022 fest. Somit sind Schlagersänger Lucas Cordalis, Ex-Model Claudia Effenberg, Reality-Star Cecilia Asoro, Radiomoderatorin Verena Kerth, Reality-Star Djamila Rowe, Influencerin Jolina Mennen, Model Tessa Bergmeier, Schauspielerin Jana Pallaske, Reality-Star Gigi Birofio, "Checker vom Neckar" Cosimo Citiolo, Topmodel Papis Loveday und NDW-Legende Markus Mörl in den australischen Dschungel eingezogen.

Diese Promis mussten die Show verlassen:

Folge 8: Verena Kerth

Folge 9: Markus Mörl

Folge 10: Tessa Bergmeier

Folge: 12: Jana Pallaske

Folge 13: Cecilia Asoro

Folge 14: Claudia Effenberg

Folge 15: Papis Loveday

Folge 16: Cosimo Citiolo

Folge 16: Jolina Mennen

Finale: Gigi Birofio, Lucas Cordalis

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort