IBES 2023 Hiobsbotschaft kurz vor dem Auftakt – Corona-Fall im Dschungelcamp

Köln · Die Stars trudeln in Australien ein. Damit könnte es wie geplant mit „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ im Dschungelcamp losgehen. Doch da könnte Corona einem Kandidaten wohl einen Strich durch die Rechnung machen.

Dschungelcamp-Teilnehmer Gigi Birofio ist positiv auf Corona getestet.

Dschungelcamp-Teilnehmer Gigi Birofio ist positiv auf Corona getestet.

Foto: RTL

Kurz vor Start der neuen Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ (IBES) bei RTL schockt eine Nachricht die Dschungelcamp-Teilnehmer: Ein Kandidat ist positiv auf Corona getestet worden.

Das hat der Sender am Samstag, 7. Januar, mitgeteilt. Demnach sei bei der Ankunft in Australien der Fall aufgetreten. Gigi Birofio sei betroffen. Der 23-Jährige habe sich in Selbstisolation begeben und werde medizinisch betreut, heißt es von RTL in Köln.

Dschungelcamp 2023: Die 12 Kandidaten - wer ist raus? Fotos
14 Bilder

Dschungelcamp 2023 Kandidaten: Wer musste raus, wer hat gewonnen? (Bildergalerie)

14 Bilder
Foto: RTL

Sänger Lucas Cordalis fühlt mit dem 23-Jährigen. „Man freut sich so lange auf dieses riesengroße Abenteuer Dschungelcamp und wird dann so ausgeknockt und das ist so ein schlimmes Gefühl“, sagte Cordalis in einer Videobotschaft. Cordalis wurde selbst im vergangenen Jahr kurz vor dem Dschungelcamp-Start positiv getestet und konnte nicht Teilnehmen.

Wie geht es jetzt im RTL-Dschungelcamp weiter?

Der Dschungelcamp-Start ist für kommenden Freitag, 13. Januar, vorgesehen. Nach und nach trudeln die Stars nun in Australien ein, wo sie sich der Herausforderung stellen. Damit es im Team nicht zum Corona-Ausbruch kommt, hatte die Produktionsfirma im Vorfeld ohnehin eine mehrtägige Quarantäne geplant.

Ob Gigi wie geplant an der Live-Show teilnehmen kann, ist unklar. Auch ob Martin Semmelrogge (67) dabei ist, steht ebenfalls in den Sternen. Er soll getrennt von den übrigen Teilnehmern anreisen. Noch ist er nicht in Australien angekommen. Konkrete Gründe dafür gibt es bis dato nicht. Es wird allerdings vermutet, dass seine Vorstrafen die Einreise nach Australien erschweren.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, von Jan Köppen an der Seite von Sonja Zietlow moderiert, startet am Freitag, 13. Januar. Auftakt ist um 21.30 Uhr. Dann immer die Haupt-Liveshow freitags. Weitere Happen gibt es samstags bis donnerstags jeweils um 22:15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort