Dschungelcamp 2022, Tag 7 Anouschka Renzi sorgt wieder für Ärger im Camp: „Sie glaubt, sie wäre die Königin des Dschungels“
Tag 7 im Dschungelcamp von RTL: Egal ob im Camp oder bei der Prüfung. Anouschka sorgt für Ärger bei den übrigen Teilnehmern – gleich in mehreren Situationen. Der „IBES“-Tag im Überblick.

Im Dschungelcamp kracht es heute so richtig – Die Bilder von Tag 7
Wir schreiben Tag 7 im Dschungelcamp von RTL: In der Ausgabe vom 27. Januar drehte sich alles um Anouschka Renzi. Wieder mal. Denn Anouschka eckt bei den anderen Stars immer mehr an. Diskussionen ums Essen, die Nachtwache und ihre ständigen Nörgeleien nerven alle. Heute ist es Tara, die genug von der Schauspielerin hat.
Der affigste IBES-Moment:
„Ich habe die Schnauze gestrichen voll. Sie, die den ganzen Tag nur rummeckert, Starallüren an den Tag legt und hundertmal das Bett wechseln will“, redet sich Tara Tabitha in Rage „Sie glaubt, sie wäre die Königin des Dschungels.“ Doch der Königin des Dschungels wäre das wohl nie passiert: Affen-Kot von oben. „Oh, nein. Jetzt hat mir einer hier drauf gekackt“, ruft Anouschka und zeigt auf einen braunen Fleck an ihrem Oberarm. Und die anderen Stars? Können sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. „Hat die Richtige erwischt“, flüstert Tara schadenfroh.
Gelernt hat Renzi daraus aber nicht. Denn auch bei der Dschungelprüfung sorgt sie für Ärger:
Die Dschungelprüfung:
In der Dschungelprüfung "Der große Preis von Mpumalanga" müssen Anouschka, Linda und Jasmin beweisen, wie erfolgreich sie als Rennfahrerinnen sind. Mit dem Auto geht es über die afrikanische Piste, um auf der Rennstrecke Sterne einzusammeln. Aber das Dschungelcamp wäre nicht das Dschungelcamp, wenn das schon die einzige Herausforderung wäre. Jasmin, durch eine blickdichte Brille blind, steuert das Auto. Anouschka, durch Kopfhörer gehörlos, nimmt als Beifahrer Platz – entgegen der Fahrtrichtung. Nur Linda, die stumm bleiben muss, kann sehen, wohin die Fahrt geht. Zudem kann es natürlich immer auch Würmer und Schleim von oben regnen. Zwölf Minuten haben sie Zeit, um bis zu zehn Sterne zu ergattern. Nur wenn sie innerhalb dieser Zeit das Ziel erreichen, sind die gesammelten Sterne auch sicher.
Dann ertönt das Startsignal. Und es passiert – gar nichts. Die Kommunikation zwischen Linda, Anouschka und Jasmin kommt nur mühsam in Schwung. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit fährt schließlich das Auto ruckelnd los. Und auch bei Anouschka Renzi, Linda Nobat und Jasmin Herren ruckelt es ordentlich. Es herrscht das pure Chaos und es kommt, wie es kommen muss. Die Zeit ist vorbei, aber die drei noch nicht im Ziel und alle bisher gesammelten Sterne sind damit verloren. Aus Linda platzt es heraus, sie brüllt: "Anouschka, das kommt daher, weil du nie zuhörst!"
Der krawalligste IBES-Moment:
Teamchefin Tina führt ein hartes Regiment. Die Schauspielerin hat eine klare Vorstellung davon, wer wann Nachtschicht machen muss: "Harald, du machst mit Eric die erste und Anouschka mit Manuel die dritte Nachtwache. Ich bin die Teamchefin und ich bestimme. Ich greife jetzt durch. So macht mir es Spaß…" Doch Harald Glööckler gefällt Tinas Ton gar nicht: "Mir macht es nicht so viel Spaß, Leute so herumzukommandieren“, sagt er vor allen anderen. "Es war schon dominant. Ist aber ok, Frau Kommandantin!" Tina ist fassungslos über die Wortwahl des Designers. Da mischt auch Anouschka sich ein: "Kommandantin ist doch keine Beleidigung…" Schließlich verschwinden Harald und Anouschka. Ratlos bleibt Tina zurück: "Habe ich irgendwas falsch gemacht?"
Und damit kommen wir zum ...
... Gewinner des Dschungelcamp-Tages:
Das ist auf jeden Fall nicht Tina Ruland. Denn das muss man erst mal schaffen. Gegen Anouschka Renzi unsympathisch zu wirken. Aber deswegen Anouschka Renzi zur Gewinnerin des Tages erklären? So weit kann man auch nicht gehen. Es bleibt – der Affe, der es jetzt schon zum zweiten Mal geschafft hat, mit etwas ganz Alltäglichem (Kot) für ganz viel Aufregung zu sorgen. Glückwunsch.
Morgen in die Dschungelprüfung müssen...:
... Tina Ruland, Linda Nobat und Anouschka Renzi!