Dschungelcamp 2022 Filip Pavlovic ist neuer Dschungelkönig

Zwei Wochen lang verharrten mehr oder minder prominente Persönlichkeiten im Dschungelcamp von RTL, das erstmals in Südafrika stattfand. Am Samstagabend nun wurde der neue Dschungelkönig gekrönt.

Dschungelcamp 2022: Filip Pavlovic ist neuer Dschungelkönig
Foto: RTL

Der Dschungel hat einen neuen König: Filip Pavlovic hat das RTL-Dschungelcamp gewonnen und darf sich somit Dschungelkönig nennen.

Um die Dschungelkrone hatten im Finale Schauspieler Eric Stehfest (32, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) sowie die beiden RTL-Kuppelshow-Kandidaten Filip Pavlovic (27, „Bachelorette“) und Manuel Flickinger (33, „Prince Charming“) gerungen. Alle drei Namen hätte man am Anfang der 15. Staffel nicht unbedingt auf dem Schirm gehabt. Flickinger belegte den dritten Platz. Stehfest wurde Zweiter.

 Der wohl mit Abstand bekannteste Camper und Favorit dieses Jahr, Harald Glööckler, war einen Tag vor dem Finale ausgeschieden. Generell stimmten die Dschungelcamp-Zuschauer dieses Jahr ziemlich männerlastig: Nach dem Ausscheiden der letzten verbliebenen Frau im Camp, Schauspielerin Anouschka Renzi, waren fünf Männer übrig geblieben.

Dschungelcamp 2022: So lief das Finale ab

Im Finale der 15. Staffel mussten die drei verbliebenen Kandidaten noch einmal Dschungelprüfungen absolvieren, die es in sich hatten.

Filip Pavlovic holt alle Sterne in seiner letzten Dschungelprüfung. In seiner Prüfung sollte er die Vorspeisen für ein finalwürdiges Festmahl erspielen. Dafür musste er festgeschnallt in einem riesigen Stern zehn Minuten einfach nur aushalten - gemeinsam mit tausenden Mehlwürmern, Grillen, Maden, Krokodile, Riesen-Kakerlaken, Ameisen und Schlangen.

Dschungelcamp 2022: Finale - Bilder der Dschungelprüfungen von Filip, Eric, Manuel
28 Bilder

Bilder der letzten Dschungelprüfungen: Einer versagt, einer verschlingt fast alles

28 Bilder
Foto: Foto: RTL / Stefan Menne

Eine besonders heftige Prüfung hatte Eric Stehfest im Finale. Er musste allerlei Ekelheiten essen, unter anderem eine riesige Portion Kudu-Hirn und Straußenherz. Da konnte auch Moderator Daniel Hartwich nicht mehr hinschauen. Vier von fünf Sterne.

Manuel Flickinger hingegen konnte in der finalen Dschungelprüfung nicht punkten. Seine „Aqua-Phobie“ machte ihm einen Strich durch die Rechnung, als ihm ein sich mit Wasser füllender Glashelm über den Kopf gestülpt wurde. Er brach ab - null Sterne.

(hau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort