Nicht die einzige Wissenslücke In welcher Stadt sitzt der Bundestag? Dschungelcamp-Kandidat Filip Pavlovic blamiert sich

Tag 13 im Dschungelcamp: Filip Pavlovic und Peter Althof mussten ins Dschungelcamp. Wer Wissenslücken offenbarte, musste Ekel-Getränke schlucken. Und Wissenslücken gab es so einige...

Dschungelcamp 2022: Prüfung mit Filip und Peter - Die Bilder von Tag 13
22 Bilder

Dschungelprüfung mit „Aug-Apfel-Schorle“ und „Kot-Wein“: Die Bilder von Tag 13

22 Bilder
Foto: RTL / Stefan Menne

Es gehört zum Prinzip im Dschungelcamp, dass die „prominenten“ Kandidaten allerlei Gemeinheiten ausgesetzt werden. Ob Hunger, Wind und Wetter oder auch mal die legendären Känguruhoden. Dieses Mal hat sich RTL jedoch eine besondere Gemeinheit ausgedacht: Ex-Bachelorette-Kandidat Filip Pavlovic muss zum Wissensquiz. Wie fies! 

Begleitet wird die vermutlich nicht hellste Kerze des diesjährigen Camps von Bodyguard Peter Althof. In der Dschungelprüfung mit dem Namen "Kennen oder flennen" sollen sie sechs Sterne für die verbleibenden Dschungelcamp-Kandidaten erspielen.

Pro Stern gibt es eine Runde, und eine Runde besteht aus sechs Quizfragen. Wenn alle richtig beantwortet werden, gibt es den Stern. Ist das nicht der Fall und eine Frage wird falsch beantwortet, kann der Stern auch durch das Trinken verschiedener südafrikanischer Drinks (Achtung, nicht lecker) gerettet werden.

Runde 1: Peter Althof scheitert an Angela Merkels Zapfenstreich-Lied

  • Daniel Hartwich stellt die erste Frage an die Bodyguard-Legende: "In welcher Stadt steht der schiefe Turm von Pisa?" Peter antwortet mit "Pisa" richtig.
  • Der "Bachelorette"-Kandidat Filip Pavlovic weiß natürlich, dass Paul Janke 2012 als "Der Bachelor" berühmt wurde.
  • Welche Augenfarbe haben die meisten Menschen weltweit? Peter Althof liegt richtig: "Dunkel, also braun.“
  • "Wie viele Minuten haben drei Stunden?" 180 Minuten, rechnet Filip Pavlovic vor.
  • Welchen Nina-Hagen-Song hat sich Angela Merkel zum großen Zapfenstreich gewünscht? Peter Althof hat keinen Schimmer. "Du hast den Farbfilm vergessen" wäre richtig gewesen.
  • Peter muss ran und trinken. Es ist ein "Rote-Gräte Smoothie" (pürierter Schlammfisch). Schnell schluckt er den blutroten Smoothie herunter: "Oh mein Gott, das hat wie ausgekotzter Fisch geschmeckt." Immerhin, der erste Stern ist damit gesichert.

In Runde 2 geht um ein Glas "Eier-Likör" (pürierte Wasserbock-Hoden). Der Ex-Bachelorette-Kandidat Filip scheitert an der Frage "Wie heißt die Präposition 'mit' auf Englisch?". Er kippt den Likör hinter und findet es „furchtbar“.

Auch Bodyguard Peter Althof muss trinken (pürierte Grillen, Mehlwürmer und Maden), weil er den Ehemann von Sängerin Beyonce nicht nennen kann (Jay-Z). 

Filip Pavlovic blamiert sich bei Frage nach Reichstagsgebäude

Die "Kot-Wein"-Frage (pürierter Bullen-Anus) wird dann für den Ex-Bachelorette-Kandidaten zum Verhängnis. Dabei ist die Frage, vorsichtig formuliert, nicht unbedingt die allerschwierigste. "In welcher Stadt steht das Reichstagsgebäude?"

Filip antwortet: "München". Kurz darauf schämt er sich mächtig, den Sitz des deutschen Bundestages von Berlin nach Bayern verlagert zu haben. "München, nein, ich bin so doof. Ich weiß das doch. Wie komme ich auf München?“ Immerhin: Er trinkt den kompletten „Kot-Wein“, ärgert sich aber direkt weiter. "Wie kann ich München mit Berlin verwechseln. Ich wollte doch meine Mutter stolz machen und jetzt sowas!" Später fragt er noch ganz ungeniert in Richtung der Dschungelcamp-Macher, ob man „das mit München“ nicht rausschneiden könne. Aber den Gefallen tut ihm RTL selbstredend nicht.

Stattdessen werden Peter Althof eine "Aug-Apfel-Schorle" (pürierte Fischaugen) vorgesetzt und Filip Pavlovic pürierter Impala-Penis ("Penis-Grigio"), den er stöhnend und würgend hinunterkippt. Immerhin: die Camper haben alle sechs Sterne geholt - trotz Wissenslücken.

(hau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort