Besondere Überraschung für Eric Stehfest Camp-Bewohner erhalten Post von ihren Liebsten – „Billy King“ rührt Harald Glööckler zu Tränen

Tag 14 im Dschungelcamp – und das war ein ganz besonderer. Der Grund? Die Camp-Bewohner erhielten Post von ihren Familien – und bekamen offene und emotionale Worte zu lesen. Auch von einem Hund.

Dschungelcamp 2022: Dschungel-Bewohner erhalten Post von Familie
Foto: RTL

Modeschöpfer Harald Glööccker freut sich. "Wir haben Post", sagt der Mann, der unzweifelhaft auch mit einer Jogginghose niemals „die Kontrolle über sein Leben“ verlöre. Der verstorbenen Mode-Koryphäe Karl Lagerfeld zum Trotz. Ein Privileg, das freilich aber auch auf die anderen Stars im elitären Dschungelcamp zutrifft. Denn: Zu erfolgreich. Zu eloquent. Zu ertragreich. „Die Peoples generieren jeden Tag brutalen Content im Camp“, würden dazu wohl einige Influencer schreiben. Oder so ähnlich (in diesem Sinne: Fack ju Göhte).

Doch genug ausgeschweift – zurück zum hyper-glücklichen Glööckler. Eine Erkenntnis, die trotz fehlender Gesichtsmimik offensichtlich ist:  "Ich habe die feierliche Aufgabe uns die Briefe auszuteilen“, sagt der Wahl-Rheinland-Pfälzer. Versandt von den Verwandten, Freunden oder Bekannten der hiesigen Camp-Bewohner. Die Freude ist groß, ebenso so die Spannung. Was steht wohl drin?    

Nach Freude kommen Tränen – Camp versinkt im Tränenmeer 

Zuerst war Filip Pavlovic, der zuletzt heftige Attacken von Model Gina-Lisa Lohfink einstecken musste, an der Reihe. Fallen die Worte diesmal besser aus? Ja – deutlich besser. Statt einer Sicherheitswarnung (Lohfink) heißt es nun:  "Wir sind so unfassbar stolz auf dich! Mama und Papa würden am liebsten mit Shirts rumlaufen, mit deinem Gesicht und deiner Endziffer." Filip ist ergriffen: "Meine Eltern hatten es nicht immer leicht mit mir. Ich habe jetzt nicht den besten Schulabschluss, habe drei Ausbildungen angefangen und keine beendet. Ich habe ihnen nie Gründe gegeben, stolz auf mich zu sein. Jetzt habe ich das erste Mal das Gefühl, dass ich sie wirklich stolz mache“, sagt Filip völlig bescheiden.

Das darf er freilich auch sein. Denn wer hat es sonst noch mit gleich drei (!) abgebrochenen Ausbildungen zur Primetime ins Fernsehen geschafft.  Das wäre ja, als würde US-Schauspieler Kevin Spacey auf einmal doch wieder in einem Hollywood-Streifen mitspielen. Und dann noch den Oskar abkassieren.      

Peters „sprengender“ Humor“ und dicke Überraschung für Eric

Danach ist Peter Althoff an der Reihe. Der personifizierte Dauerwitz also (man sagt, er feuert die Witze raus, wie Lucky Luke).  Filips bester Freund Eric Stehfest, der in seinem Leben „wahrhaftig“ viele gute und noch mehr schlechte Zeiten erlebte, liest die Zeilen von Peters Frau Sandra vor: "Dein Humor sprengt die Monitore im deutschen TV. Du kommst richtig gut an", erhält Peter dann auch sehr liebevolle Worte. Und das verdient.

Emotional wird es dann auch für Herrn Stehfest, als er die Worte seiner Frau Edith konzentriert liest. Es ist ein emotionaler Text – mit okkultem Touch: "Ich bin heftig gerührt von deinem Mut. Ich weiß, du wolltest nie darüber sprechen, dass immer noch Ängste aus deiner Vergangenheit geweckt werden könnten. Wenn du wieder bei mir bist, halte ich dir die Dämonen fern“, schreibt Edith alias Lorraine Warren (Conjuring – ähnlich gruselig wie das Dschungelcamp übrigens).  

Doch das ist nicht alles. Es wird sogar noch emotionaler – denn Eric erhielt Post von seiner Mutter.  Mit ihr hatte er seit einem Jahr keinen Kontakt mehr. „Ich habe deine Botschaft wahrgenommen. Aber jetzt genieße diese Abenteuer und habe Spaß." Eric ist ergriffen und im Dschungeltelefon erklärt er: "Um ehrlich zu sein, bedeutet es mir im Moment alles, dass meine Mama sich gemeldet hat. Hallo Mama, ich bin voller Demut und Dankbarkeit, dass du so mutig bist und wieder auf mich zugehst. Ich liebe dich!"  

Am Ende ist Harald tief ergriffen – Tränen fließen vor den ersten Zeilen  

Auch Manuel bekommt liebevolle Zeilen von seinem Vater. "Du rockst das. In unserem Dorf bist du schon längst ein Star", liest Harald vor. Weil Eric auch mal lesen will (was er mit beachtlicher Brillanz macht), darf er die Post von Marc vorlesen. Anouschkas Freund: "Ich hätte dich so gerne in die Arme genommen, als man dir deine Ohrenstöpsel wegnahm." Aber auch ihre Tochter Chiara hat geschrieben: "Du bringst mich jeden Tag zum Lachen. Du bist ein Original in jeder Hinsicht. Das liebe ich an dir!"
Zu guter Letzt ist Harald an der Reihe. Bevor Manuel überhaupt das erste Wort gelesen hat, kullern dem Designer schon die Tränen über die Wangen. "Mach bitte weiter. Bewahre vor allem deine Ruhe und deine Vernunft. Hier zu Hause ist alles ok. Aber du fehlst mir natürlich, denn wir beide sind ja eins geworden", liest Manuel vor. Aber wer ist der Absender dieser Zeilen? Haralds Hund „Billy King“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort