„Das ist respektlos!“ Spruch von Dschungelcamp-Kandidatin Linda Nobas über Peter Althof geht nach hinten los

Südafrika · Peter Althof hat bereits unzählige Witze im Dschungelcamp erzählt – und damit kaum jemanden zum Lachen gebracht. Bis auf sich selbst. Nach einem Witz gerät er diesmal in Folge 10 mit Linda Nobat aneinander. Was ist passiert?

Dschungelcamp 2022: Dieser Spruch von Linda Nobat macht Peter Althof sauer
Foto: RTL

 Peter Althof ist beim Dschungelcamp 2022 bislang mit stets bemühten Witzen aufgefallen. Witze, die oftmals so witzig sind, dass nie einer lacht. Außer er selbst natürlich. Doch als Ex-Bachelor-Kandidatin Linda der Bodyguard-Legende in Folge 10 einen ziemlich fiesen Spruch drückt, vergeht Althof der Spaß. Die gute Laune ist futsch. Eine erschreckende Wandlung – als würde Bundeskanzler Olaf Scholz urplötzlich den Ingo Appelt mimen.

Dschungelcamp, Folge 10: Beleidigt Linda Peter als doof?

Dschungelcamp 2022: Eine Entscheidung überraschte alle – die Bilder von Tag 10
23 Bilder

Eine Entscheidung, die alle überraschte – die Bilder von Tag 10

23 Bilder
Foto: RTL

Alles beginnt mit einem mal wieder legendären, Comedypreis-verdächtigen Witz des Herrn Althoff. "Beim Film 'Last Dschungelcamp' wäre ich der Beleuchter", witzelt der 66-Jährige – und ruft damit die temperamentvolle und offenherzige Linda auf den Plan. Diese kontert eher ulkend:  "Na, die hellste Leuchte biste jetzt nicht.“ Für Peter ein Affront, der ihn sichtbar trifft. Mitten ins Herz.   

"Ich will jetzt nichts sagen, denn wenn ich etwas sage, bist du beleidigt", kontert der Peter und wiederholt fassungslos: "Ich finde das respektlos. Sowas ist unter der Gürtellinie, wenn sie sagt: 'Du bist blöd, du bist nicht die hellste Leuchte.'" Im Dschungeltelefon findet Peter klare Worte: "Sie sollte Respekt vorm Alter haben. Ganz einfach. Man kann jeden Spaß machen, aber wenn du den anderen als blöd hinstellst, das ist nicht gut." Er maßregelt die Bachelor-Prominenz: "Das ist respektlos!"

Dschungelcamp: „Das ist respektlos!“ Wie reagiert Linda?

Linda versucht, die Wogen zu glätten: "Das war nur ein Spaß." Doch ihre Worte haben Peter sichtlich getroffen. Mit ernster Miene sitzt er am Lagerfeuer und grummelt: "Und ich habe überall erzählt, dass ich dich so intelligent finde. Das muss ich alles revidieren. Respekt ist wichtig. Ich bin 66 und ein junges Mädchen sagt zu mir, dass ich nicht die hellste Leuchte bin. Das ist geil."

Linda ist in Erklärungsnot: "Ich habe einfach nur Spaß gemacht und ich dachte, du verstehst genauso Spaß, wie du Spaß machst. Das hat nichts damit zu tun, dass ich dich dumm finde, ich finde dich sehr intelligent, Peter. Es war einfach nicht so gemeint. Es tut mir leid."

(smz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort