Auf Instagram Dschungelcamp 2022: Grüße aus dem Saarland – diesem Promi wünscht Sängerin Nicole den Sieg

Saarbrücken · Elf Promis ziehen in diesem Jahr ins Dschungelcamp. Sie alle wollen nur eins: Der nächste Dschungelkönig oder die nächste Dschungelkönigin werden. Doch wem drückt das Saarland eigentlich die Daumen? Die saarländische Schlagersängerin Nicole hat einen klaren Favoriten.

"Dschungelcamp" 2022: heute, 05.02.: Dieser Kandidat ist Favorit von Sängerin Nicole
Foto: dpa/Oliver Dietze

Der schillerndste Dschungelcamp-Teilnehmer ist Modedesigner Harald Glööckler. Während die Zahl seiner Follower auf Instagram immer weiter wächst, wird auch die Liste seiner prominenten Supporter immer länger. Neben RTL-Versicherungs-Detektiv Patrick Hufe gehören auch Ex-Dschungelcamperin Olivia Jones und die erste deutsche Gewinnerin des Grand Prix de la Chanson, Nicole aus dem Saarland, zu seinen Fans.

Drag Queen Olivia Jones schwärmt: „Das fänd' ich lustig, wenn er Dschungelkönig wird. Er wird sicherlich eines der Highlights im Dschungelcamp – allein durch seine ganzen Starallüren und wie er so drauf ist und wie er auch aussieht. Abgefahrener geht es irgendwie schon nicht mehr...“

Auch RTL-Versicherungs-Detektiv Patrick Hufen (51, „Die Versicherungsdetektive – der Wahrheit auf der Spur“) outet sich in einer Instagram-Videobotschaft als bekennender Glööckler-Fan: „Lieber Harald, ich wünsche Dir ganz, ganz viel Glück und Erfolg im südafrikanischen Dschungelcamp. Also ein Tipp von mir: Hüte Dich vor den Spinnen aus dem Dschungel und vor den Schlangen in Deinem Camp. Und wenn es dann doch mal irgendwie zu einem Versicherungsfall kommt im Becken des Grauens, weißt Du ja, wo Du mich findest. Also toi toi toi und viel Spaß! Vor allen Dingen ganz viel Erfolg – und bring die Krone mit nach Hause...“

Grüße aus dem Saarland: Nicole wünscht Harald Glööckler den Dschungelcamp-Sieg

Über herzliche Grüße darf sich der Kult-Designer Harald Glööckler ebenfalls aus dem Saarland freuen. Auf Instagram teilt der 56-Jährige eine Nachricht der Sängerin Nicole.

Hinterlegt ist diese mit dem Hit „Ein bisschen Frieden“, mit dem sie als 17-Jährige im Jahr 1982 den ersten Sieg für Deutschland beim Eurovision Song Contest erlangte.

Die 57-Jährige schreibt: „Lieber Harald, nun bist du also auch in meinem Lieblingsland Afrika angekommen und wirst dich der einen oder anderen Herausforderung stellen müssen. Ich wünsche dir ein großes Durchhaltevermögen und viel Erfolg bei deinen Prüfungen. Für mich bist du jedoch jetzt schon der Dschungelkönig, denn mir fällt niemand ein, dem eine Krone und ein Zepter besser stehen würde. ☺️Dir und deinen Mitstreitern sende ich liebe Grüße aus dem Saarland und kommt bitte alle wieder gesund zurück.“

Dschungelcamp 2022 - Finale: Diese Stars haben in den bisherigen Staffeln gewonnen - Dschungelkönige von 2004 bis 2021
20 Bilder

Dschungelcamp: Das waren die Dschungelkönige von 2004 bis 2021

20 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Naturgemäß pompös und mit Selbstsicherheit geht der 56-Jährige ins Dschungelcamp: „Wer mich nicht leiden mag, hat einfach keinen guten Geschmack“. Die Herausforderungen des Dschungels scheinen dem Paradiesvogel ebenfalls keine Angst zu machen: „Hungern kann ich gut – das muss man, wenn man so aussehen will wie ich“, scherzte er vor seinem Einzug.

Die 15. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ startet am 21. Januar um 21:30 Uhr auf RTL. 17 Folgen erwarten die IBES-Fans – täglich live aus dem Camp in Südafrika.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort