Dreijährige Siamesische Zwillinge erfolgreich getrennt

Sydney. Die Trennung eines Siamesischen Zwillings-Paars im australischen Melbourne ist erfolgreich ausgegangen. Wie das Krankenhaus in Melbourne mitteilte, sind die Zwillinge Trishna und Krishna wieder bei Bewusstsein. Krishna sei am Samstag aus dem künstlichen Koma erwacht. Trishna war bereits am Donnerstag wieder zu Bewusstsein gelangt und hatte zu sprechen angefangen

Sydney. Die Trennung eines Siamesischen Zwillings-Paars im australischen Melbourne ist erfolgreich ausgegangen. Wie das Krankenhaus in Melbourne mitteilte, sind die Zwillinge Trishna und Krishna wieder bei Bewusstsein. Krishna sei am Samstag aus dem künstlichen Koma erwacht. Trishna war bereits am Donnerstag wieder zu Bewusstsein gelangt und hatte zu sprechen angefangen. Die Ärzte zeigten sich optimistischer denn je, dass die fast dreijährigen Schwestern aus Bangladesch die Marathon-Operation von etwa 30 Stunden ohne größere Hirnschäden überstanden haben. Trishna und Krishna waren am Kopf zusammengewachsen. Ärzte öffneten die Schädeldecke und trennten die Gehirne der beiden. Die Chance, dass beide Kinder die Operation überstehen, war zunächst nur auf 25 Prozent geschätzt worden. Doch erste Aufnahmen zeigten keine große Hirnschädigungen. Ohne Operation wären die Mädchen wahrscheinlich innerhalb der kommenden Monate gestorben. Nun sei die Chance höher, das sie älter werden, hieß es. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Campino (47, Foto: ddp), Sänger der Toten Hosen ist dem Alkohol abhold. "Ich stecke es nicht mehr gut weg. Beziehungsweise: Ich habe es nie gut weggesteckt, nur damals war es einfach egal. Jetzt bin ich in einem Alter, wo ich nicht mehr besoffen auf der S
Campino (47, Foto: ddp), Sänger der Toten Hosen ist dem Alkohol abhold. "Ich stecke es nicht mehr gut weg. Beziehungsweise: Ich habe es nie gut weggesteckt, nur damals war es einfach egal. Jetzt bin ich in einem Alter, wo ich nicht mehr besoffen auf der S