Drei Wochen nach Amoklauf wieder Schule in Newtown

Newtown. Knapp drei Wochen nach dem Amoklauf in einer Grundschule von Newtown beginnt für Kinder und Lehrer ab heute wieder der Schulalltag. Unterrichtet wird in einem Gebäude der Nachbargemeinde Monroe, das der alten Schule nachempfunden wurde

Newtown. Knapp drei Wochen nach dem Amoklauf in einer Grundschule von Newtown beginnt für Kinder und Lehrer ab heute wieder der Schulalltag. Unterrichtet wird in einem Gebäude der Nachbargemeinde Monroe, das der alten Schule nachempfunden wurde. In einer Botschaft an die Eltern versicherte Donna Page, die Nachfolgerin der getöteten Direktorin Dawn Hochsprung, die neue Schule sei "sicher". Sie erlaubte den Eltern, den ersten Schultag bei ihren Kindern zu bleiben, von denen viele Zeugen des Blutbads waren. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort