Doppelte Freude in Dänemark

Kopenhagen. Zwillings-Nachwuchs im dänischen Königshaus: Kronprinzessin Mary (38) hat am Samstag Zwillinge zur Welt gebracht. Der Junge und das Mädchen wurden in der Universitätsklinik in Kopenhagen geboren. Der stolze Vater, Kronprinz Frederik (42), ließ mitteilen, es sei grandios gewesen, bei der Geburt dabei zu sein, ein "doppeltes Wunder"

 So groß sind unsere Zwillinge, zeigt der stolze Papa, Kronprinz Frederik von Dänemark. Foto: dpa

So groß sind unsere Zwillinge, zeigt der stolze Papa, Kronprinz Frederik von Dänemark. Foto: dpa

Kopenhagen. Zwillings-Nachwuchs im dänischen Königshaus: Kronprinzessin Mary (38) hat am Samstag Zwillinge zur Welt gebracht. Der Junge und das Mädchen wurden in der Universitätsklinik in Kopenhagen geboren. Der stolze Vater, Kronprinz Frederik (42), ließ mitteilen, es sei grandios gewesen, bei der Geburt dabei zu sein, ein "doppeltes Wunder". Der Junge sei am Vormittag als Erster zur Welt gekommen. Er wiege 2674 Gramm und sei 47 Zentimeter groß, hieß es in einer Mitteilung des Königshauses. Rund eine halbe Stunde später sei seine Schwester geboren worden - 2554 Gramm schwer und 46 Zentimeter groß. Die Geschwister seien wohlauf, beide hätten dunkle Haare. Namen für die Babys gebe es noch nicht.

 So groß sind unsere Zwillinge, zeigt der stolze Papa, Kronprinz Frederik von Dänemark. Foto: dpa

So groß sind unsere Zwillinge, zeigt der stolze Papa, Kronprinz Frederik von Dänemark. Foto: dpa

Das Paar hat bereits zwei Kinder. Der fünfjährge Christian ist der Zweite der Thronfolge nach seinem Vater. Seine Schwester Isabella ist drei Jahre alt. Mary und Frederik sind seit 2004 verheiratet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort