Dominik Brunners Vater versichert: "Mein Sohn war kerngesund"

München. Der von zwei Jugendlichen bei einer Schlägerei getötete Dominik Brunner war nach Angaben seines Vaters völlig gesund. "Mein Sohn war kerngesund", sagte der 80-jährige Oskar Brunner in einer gestern vor dem Landgericht München I verlesenen Vernehmung unter Berufung auf Ärzte seines Sohnes

München. Der von zwei Jugendlichen bei einer Schlägerei getötete Dominik Brunner war nach Angaben seines Vaters völlig gesund. "Mein Sohn war kerngesund", sagte der 80-jährige Oskar Brunner in einer gestern vor dem Landgericht München I verlesenen Vernehmung unter Berufung auf Ärzte seines Sohnes. Dominik Brunner sei unter anderem einmal wöchentlich eineinhalb Stunden gejoggt und zweimal die Woche 1000 Meter gekrault. Der 50 Jahre alte Manager hatte nach bisherigen Berichten ein vergrößertes Herz und starb an Herzstillstand, nicht direkt an den 22 Verletzungen durch Schläge und Tritte der Jugendlichen am Münchner S-Bahnhof Solln. Markus S. und Sebastian L. müssen sich zurzeit wegen Mordes vor Gericht verantworten.Oskar Brunner sagte zudem aus, sein Sohn habe beträchtliche Beträge für soziale Zwecke ausgegeben und sich auch in seiner Firma als Vorstandsmitglied besonders für Bedürftige und schwierige Fälle eingesetzt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
13er-Wette:1-2-2-2-0-1-1-1-1-1-1-2-2Auswahl-5-12-16-20-22-42wette:Zusatzspiel: 17Zahlen-4-15-21-24-37-43lotto:Zusatzzahl: 8Superzahl:1Super 6:352 815Spiel 77:7 505 791Französisches LottoMontags-4-23-37-42-43Ziehung:Zusatzzahl:7Jokerzahl:5 933 136GEWINNQUO
13er-Wette:1-2-2-2-0-1-1-1-1-1-1-2-2Auswahl-5-12-16-20-22-42wette:Zusatzspiel: 17Zahlen-4-15-21-24-37-43lotto:Zusatzzahl: 8Superzahl:1Super 6:352 815Spiel 77:7 505 791Französisches LottoMontags-4-23-37-42-43Ziehung:Zusatzzahl:7Jokerzahl:5 933 136GEWINNQUO
Gordon Brown (59, Foto: dpa) trauert seinem Amt als britischer Premierminister nicht hinterher. In einem Interview mit der Tageszeitung "The Independent" gab sich der sonst eher verschlossene Politiker ungewöhnlich heiter. "Ich bin froh, wieder in Schottl
Gordon Brown (59, Foto: dpa) trauert seinem Amt als britischer Premierminister nicht hinterher. In einem Interview mit der Tageszeitung "The Independent" gab sich der sonst eher verschlossene Politiker ungewöhnlich heiter. "Ich bin froh, wieder in Schottl