Doch kein Autorennen: Frau fuhr betrunken gegen Baum

Bremen · Der Unfalltod einer 52-jährigen Frau in Bremen geht anders als bisher angenommen nicht auf ein illegales Autorennen zurück. Videoaufnahmen belegten, dass es zur Unfallzeit kein Überholmanöver mit überhöhter Geschwindigkeit gegeben habe, teilte die Polizei gestern mit.

Die Frau hatte demnach mehr als 1,5 Promille im Blut, als sie die Kontrolle über ihren Wagen verlor und gegen einen Baum und einen Betonpfeiler prallte. Nach dem tödlichen Unfall in der Nacht zum Sonntag war die Polizei zunächst von einem Autorennen ausgegangen. Sie verließ sich dabei auf Zeugenaussagen.

Ein Mann hatte den Beamten berichtet, dass der 52-Jährigen zwei Autos entgegengekommen seien, die sich überholen wollten. Andere Zeugen machten ähnliche Aussagen. Erst später habe es Zweifel an den Darstellungen gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort