DNA-Test beweist: Erschossenes Tier im Westerwald war ein Wolf

Montabaur. Das am vergangenen Wochenende im Westerwald erschossene Tier war zweifelsfrei ein Wolf. Das habe eine Gewebeprobe des Kadavers durch das Forschungsinstitut Senckenberg ergeben, teilte die Polizei am Freitag in Montabaur mit. Damit seien die polizeilichen Ermittlungen zunächst abgeschlossen, fortan werde sich die Koblenzer Staatsanwaltschaft mit der Sache beschäftigen

Montabaur. Das am vergangenen Wochenende im Westerwald erschossene Tier war zweifelsfrei ein Wolf. Das habe eine Gewebeprobe des Kadavers durch das Forschungsinstitut Senckenberg ergeben, teilte die Polizei am Freitag in Montabaur mit. Damit seien die polizeilichen Ermittlungen zunächst abgeschlossen, fortan werde sich die Koblenzer Staatsanwaltschaft mit der Sache beschäftigen. Ein 71 Jahre alter Jäger hatte zugegeben, das Tier durch einen Gewehrschuss getötet zu haben. Bei dem Westerwald-Wolf handelte es sich um das erste wildlebende Exemplar seiner Art in Rheinland-Pfalz seit Ende des 19. Jahrhunderts. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort