Umstrittener Entertainer Dieter Bohlen und einige seiner markigsten Sprüche bei „Deutschland sucht den Superstar“ (mit Bildergalerie)

Köln · Wenn Zuschauer „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) einschalten, erwarten sie lässigen Sprüche des Chefjurors Dieter Bohlen. Und diese haben es oftmals in sich – überzeugen Sie sich selbst.

Dieter Bohlen: Modern Talking bis DSDS bei RTL - Musiker-Leben in Bildern
114 Bilder

Dieter Bohlen – der Poptitan für seine Sprüche und Musik gehasst und geliebt zugleich

114 Bilder
Foto: dpa/Henning Kaiser

Poptitan Dieter Bohlen kehrt zur größten Talentshow im deutschen Fernsehen zurück. Nachdem er im Frühjahr vergangenen Jahres als Chefjuror bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ausgeschieden war, soll er nun wieder die fallenden Einschaltquoten auffangen. Wie dies auch immer ausgeht: Die 20. Staffel soll nach RTL-Angaben 20 Jahre DSDS beenden.

Bohlen, der in den 80er-Jahren als Teil des Popduos Modern Talking international Berühmtheit erlangte, ist für seine kernigen, teils schmerzlichen Kommentare gegenüber den zumeist jungen Teilnehmenden bekannt. Und dafür bei Zuschauern geliebt und gehasst zugleich.

Hier einige der besten Sprüche von Dieter Bohlen bei DSDS

  • „Bei normalen CDs ist ja immer so ein Booklet dabei. Bei dir müsste man da eine Kotztüte rein machen.“
  • „Du hast keinen Star-Appeal. Du hast nix. Am liebsten würde ich dir 'nen Euro geben. Das ist alles Mitleid.“
  • "Das einzige Positive, was mir zu deiner Performance einfällt, ist: Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen."
  • „Das hat so was von ´ner Flex. Die musikalische Flex. Das vermittelt ja kein Gefühl sondern Fluchtgefühle bei mir."
  • „Du hast eine vorbildliche Einstellung. Wenn nur diese Scheiß-Stimme nicht wäre.“
  • „Da ist die Frage: Wo hört der Gesang auf und wo fängt die Straftat an?"
  • „Du piepst rum wie ein schwangerer Wellensittich."
  • „Du bist ein Mensch wie Gott ihn geschaffen und McDonald’s ihn geformt hat."
  • „Das wird nie was. Diese Tanzerei war ein nettes Dessert, hat mir gut geschmeckt. Der Gesang war wie so eine Fischvergiftung."
  • „Es gibt Stimmen, da kommt was rüber. Und es gibt Stimmen, da kommt nix rüber. Bei Dir kommt noch nich' mal nix rüber.“
  • „Dein Outfit ist aber mehr out als fit."
  • „Deine Freunde sagen ja, dass sie möchten, dass du das gewinnst. An deiner Stelle würde ich mir deine Freunde noch mal genau angucken.“
  • Du musst dich auch mal angucken, im Spiegel zu Hause. Das sieht irgendwie so aus, als wäre ein seltsames Tier in deinem Gesicht gestorben."
  • „Ich würde auch fünf Kilogramm Hackfleisch in die Charts kriegen."
  • „Wenn du auf der Straße stehst und singst, dann berechnet mein Navigationsgerät automatisch 'ne Umleitung."
  • „Du triffst weder die Töne, noch hast du ein Rhythmusgefühl. Das war so ziemlich Top 5 der schlechtesten. Vielleicht kannst du versuchen, mit der Stimme den Leuten die Beine zu enthaaren."
  • „Sonst sagt man den Kandidaten immer: 'Gibt nicht auf!'. Aber bei dir würde ich da 'ne Ausnahme machen."
  • „’ne Steigerung wär's, wenn dein Popel tanzen könnte."
  • „Wollt Ihr wissen, was der Unterschied zwischen Eurer Stimme und 'nem Eimer Scheiße ist? Der Eimer!“
  • „Das einzige, was wir mit deinen Stimmbändern machen können, ist, sie in Säure zu schmeißen. Dann haben wir ein gelöstes Problem."
  • „Eins hast du, nämlich deinen eigenen Stil. Aber den finde ich absolut scheiße. Irgendwie kommst du mir vor wie so ein übrig gebliebener Kelly-Family-Typ, der auf Ecstasy nicht die richtige Runde mitgekriegt hat."
  • „Du kneifst die Augen zusammen wie ich beim Kacken."
  • „Das klingt, als wenn sie dir den Arsch zugenäht haben und die Scheiße oben raus kommt."
  • „Wir suchen hier nach Pralinen, und dann stehen da immer irgendwelche Lutscher."
  • „Du bist wie eine Wolke. Wenn du dich verziehst, könnte es noch ein schöner Tag werden."
  • „Solange wir in Deutschland Stimmen haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
  • „Als Fußballer magst du was taugen, aber wenn du singst, flüchtet die Eckfahne."
  • „Du hast schwach angefangen und stark nachgelassen."
  • „Ich hab‘ vorhin ein Schnitzel gegessen mit Gurkensalat. Und der Gurkensalat war musikalischer als Du.“
  • „Wenn du jetzt 3000 Prozent besser singst, könntest du eventuell Scheiße erreichen."
  • „Dein Talent liegt bei null und da habe ich noch aufgerundet."
  • „Also, wenn Ihr den nicht weiter lasst, dann höre ich hier auf, bei ‚Deutschland sucht den Superstar‘. Ganz ehrlich. Dann stehe ich jetzt auf und gehe nach Hause.“
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort